Beiträge von DeHaBo

Bei mir steht die SW auch seit Sommer auf "...38683R",

die Navi-Karten habe ich vor ein paar Tagen per USB geladen und zeigen nun "2023.V1"

Auf dem Stick werden diese als ".... 2022_06_2_4_3..." ausgewiesen und in der .json Datei stehen auch wieder andere Daten 2022.12 ... usw

also auch nicht richtig etwas Neues

btw:

die Abfrage mit der App zeigt nun auch nichts mehr an - kann auch kein neues Komplett-Paket laden.

Hi

über den Link habe ich in der Vergangenheit aber nur "Navikarten"-Updates erhalten und per USB überspielen können.

Die Easylink-SW ist bei mir nun immer nur als "Voll-Update" vom AH aufgespielt worden - über OTA sind 2x kleine - nicht genau identifizierbare - Updates gekommen (Navi & EL VersionsNr sind da gleich geblieben)

VG Dirk

@HuepfburgNr.1

ach ja.... das hatte ich nicht betrachtet - danke

im Vergleich liege ich bei 60m vs 660m beim @Groesseler
    und da wird es bestimmt auch zusätzlich den ein oder anderen "Hubbel" geben, über den der Schwung erst gebracht werden muss.
    Dann passt mein Vergleich doch nicht mehr ,

VG Dirk

Brauche durchschnittlich 8 Liter,fast nur Kurzstrecken! Clio v mit ctv Getriebe! Finde es etwas viel!

Groesseler:

finde Deinen Verbrauch auch recht hoch ....

Ich habe im Eco-Thread Dein Bild vom Eco-Modus gesehen und dort die 8,5l gesehen- auch die "Sterne" für Vorausschau und Beschleunigung.

Ich habe mal meine Anzeige angefügt - reiner Benziner "und Schalter", kein LGP/eTech ....,auch extrem viel Kurstrecke

Im Grunde haben wir grob ähnliche Daten im Verhältnis "Strecke ohne Beschl. / GesKM" .... bei mir rd. 25% , bei Dir rd. 29%

Dazu kommt, dass Deine "Sternchen" bei Beschleunigung besser sind, als bei mir, also eigentlich alles "besser" bzw. "Spritschonender" bei Dir,

Aber Dein Durchschnitt ist deutlich höher....Du 8,5 - ich aktuell 6,9l/100km ...

aber vielleicht haben wir dennoch unterschiedliche "Kurzstrecken" und Deine gestalten sich dann noch "schluckfreudiger"

;)

VG Dirk

sieht ja fast so aus, als wenn die Wischer sich automatisch in den "Wartungsmodus" begeben.

also wie man es durch das 2x Betätigen des Wischerschalters normalerweise "manuell" auswählen muss.

vllt. hat da wirklich auch der Schalter (wohl kaum, da jetzt ja ok) gesponnen oder das Steuergerät weil es "komische" Signale bekommt - also "Pulsieren" auf dem Datenbus, durch eine wackelige Transportsicherung macht da schon Sinn.

VG Dirk

vllt. von mir auch noch mal ein Tipp zum Abstellen des "Hinweis-Textes"

Hi Babbel

die EasyLink Navigation hat mich auch schon einiges an Nerven gekostet.

Am Besten klappt es bei Adressen, wenn der Satzbau "Ort - Str- HsNr" ist ==> also "navigiere Dortmund, Hansastr. 195"

Wenn ich die Adresseingabe erst mit der Straße beginne, kommt meist nur "Nonsens" raus - dann bastelt sich das Easylink immer eine Adresse, die tlw. eine ähnlich klingende Stadt enthält.

ala "bitte treffen Sie eine Auswahl, "1. Dorrmunderstr, in Hartha ..... "

Wenn es keine direkte Adresse ist, sondern bspw. ein Einkaufszentrum klappt es am Besten wenn der Ort am Ende genannt wird ==> "navigiere Sonderziel HUMA in Sankt Augustin" - genau anders herum ....
    @ EasyLink-Entwickler : warum ????

Lustig wird es, wenn man "Sonderziel REWE in Oberkassel" eingibt ...... dann gibt es eine Liste mit x Einträgen zu "Rewe", aber ohne weitere Infos (keine Str. o.ä.) da wird die Suche zum Glückspiel ;)

VG Dirk