Beiträge von DeHaBo

Hi

kommt auf die Ausstattungs-Linie an.

Meiner (INTENS) hatte es Serie, die damalige Einstiegs-Linie nicht.

Bei der aktuellen Reihe hat der Clio zwar elektrische Spiegel auch bei der Linie "Equilibre", die Einklappfunktion aber erst ab "Evolution"

Hi

Du sprichst von 2 Leisten, dann gehe ich davon aus, dass Du die Innen meinst - links& rechts neben dem Schloss auf der "Plastikladekante".
    Die ist m.W,n. nicht von Renault sondern von anderen "Zubehör-Händlern" im Angebot (habe meine auch aus dem Netz)

Von Renault aus dem Zubehörkatalog kenne ich ansonsten nur die auf der Stoßstange aufgeklebte durchgängige "Chromeleiste" - eine für Innen habe ich damals bei Renault keine gefunden

Meine beiden Kantenschützer habe ich nicht mit den Original-Streifen sondern mit 3M Klebestreifen befestigt - musste nur halt sauber und >15°C warm sein,

VG Dirk

Hi

möchte meinen Senf auch noch mal dazu geben ;)

1. wenn Du den Vertrag mir einem in Händler in D abgeschlossen hast, dann greift m.E.n. die normale Gewährleistung in den ersten 2 Jahren.

2. zwar ist bei der Gewährleistung die "Beweisumkehr" nach >6Monaten vorgesehen - wird aber meistens nicht hart angewendet

3. Du schreibst selbst :
    und elektronische Steuergeräte, (ausgenommen Schaltrelais, elektrische Funktionsschalter, alle Glühlampen
    und chipgetunte Steuergeräte, Sensoren jeglicher Art).

da befinden sich doch auch die ECUs und Co drin, da die "ausgenommen Steuergeräte" ja nur die chipgetunte Steuergeräte sind und Du doch bestimmt nicht direkt ein Chiptunig aufspielst
    (was bei der original Renault-Garantie dann auch zum Erlöschen derselbigen führt)

vllt noch mal das Kleingedruckte genau lesen

Wenn Du noch unsicher bist, einfach mal zu Renault gehen und nach einer 5 Jahres Garantie direkt von Renault fragen - kostet dann zwar wieder etwas.

bin mir nicht sicher, aber hat denn der Clio V 2 Waschwasserpumpen?

Aber bei knapp 10Monaten ist ja noch Garantie und da ist die Fahrt zum Freundlichen angesagt ;)

Viel Erfolg

Hi

hörst Du denn beim Betätigen der Heckscheibenreinigung die Pumpe "surren" ?

wenn ja, ist erkennbar, dass irgendwo Flüssigkeit austritt, wo sie nicht sein soll?

(bei ClioB von mir, hat sich mal ein Marder ein Stück Schlauch von der Scheibenreinigung zum Nachtisch gegönnt, konnte ich dann aber zum Glück ohne großen Aufwand ersetzen

Ansonsten mal den Schlauch von der Düse abziehen und testen, ob ggf. die Düse zu sitzt

VG Dirk