auf der Fahrerseite links vom Lenkrad unten
einige haben da ein "Münzfach" - bei meinem ist da nur eine "Verblendung"
edit:
hier sind ein paar Bilder vom Fach
auf der Fahrerseite links vom Lenkrad unten
einige haben da ein "Münzfach" - bei meinem ist da nur eine "Verblendung"
edit:
hier sind ein paar Bilder vom Fach
Ich würde es auch nur mit Folie probieren, wobei ich keine Erfahrung mit Sprühfolie habe
Denke egal ob echter Lack oder Sprühfolie könnte auf einer unbehandelten Chrome-Fläche anfangs noch recht gut aussehen, aber mit der Zeit sich lösen/abblättern, da ja Chrome sich recht schlecht unbehandelt lackieren lässt.
Beim Bekleben mit "echter" Folie kannst Du mit einem scharfen Messer/Skalpell bestimmt recht gut die vertieften Logo-Ausschnitte freischneiden.
Beim Besprühen kann Dir bestimmt auch ein "Trennmittel" - ggf. sogar einfach Creme die in die Vertiefungen reinstreichst - dann beim nachträglichen Entfernen der Farbe helfen.
Falls Du es umsetzt - bin gespannt auf die Bilder & Erfahrungen
update
habe den Fehler gefunden
Es war Blokada
Hi
hast Du den nun komplett deaktivieren müssen, oder nur während der Einrichtung?
Hintergrund der Frage: wenn es komplett deaktiviert sein muss, könnte ich auch mit anderer VPN SW Probleme bekommen ?
Ansonsten - klasse & Danke für das Testen und die Info
da hast Du ja ein "ganz frischen Thread" ausgegraben
Denke mittlerweile hat sich viel in den Ausstattungen getan, dass es aber mal von Interesse sein kann, den noch mal "hoch zu holen"
Also ich habe eine 2021er Version der Linie "INTENS", mit einigen zusätzlichen Paketen (bspw. Winterpaket) in der Ausstattung aber OHNE "Multi-Sense"
Die Klima-Automatik hat bei mir an den Reglern keine "Eco" Funktion, sondern sieht so aus wie in der Online-BA beschrieben und nur eine ECO-Taste an der Konsole.
Im Multi-Sense Menu kann (wenn man es hat) zw. den Modi umgeschaltet werden, oder im My-Sense einiges individuell angepasst werden
Hier im oberen Video vom E-Guide wird auch auf der Tonspur der "ECO" Modus der Klima angesprochen, den man dort einstellen/vorwählen kann.
".... Eco schaltet die Klimaautomatik nur im Bedarfsfall zu ...."
Auch bei Fz nur mit ECO Taster wird im ECO Modus die Leistung der Klima reduziert
Ein frisches Thema zum ECO Modus ist auch schon hier am Laufen
VG
Hi
verstehe die Frage nicht so richtig, daher ggf. hier eine nicht ganz korrekte Anwort
In den "Papieren" (Brief/Schein) und in der CoC die Du bekommen hast, stehen die Daten zu den Massen drin
COC ==> Pkt 13: 1.190kg im fahrbereiten Zustand = also mit den von Dir schon genannten Werten (Tank 42l ==> 90% ~ 38l ==> x 0,775 ~ 29kg , 75kg Fahrer = 104kg)
daraus resultiert ein Leergewicht von rd. 1.086kg ohne "Sprit und Fahrer"
gleiche "fahrbereite Leermasse" steht bei mir auch in dem Schein unter Pkt G
VG Dirk
Bei mir steht die SW auch seit Sommer auf "...38683R",
die Navi-Karten habe ich vor ein paar Tagen per USB geladen und zeigen nun "2023.V1"
Auf dem Stick werden diese als ".... 2022_06_2_4_3..." ausgewiesen und in der .json Datei stehen auch wieder andere Daten 2022.12 ... usw
also auch nicht richtig etwas Neues
btw:
die Abfrage mit der App zeigt nun auch nichts mehr an - kann auch kein neues Komplett-Paket laden.
Hi Udo
hast Du da genauere Infos?
Ich habe noch zum Jahresende eine PlusGarantie erhalten.
VG Dirk
Hi
über den Link habe ich in der Vergangenheit aber nur "Navikarten"-Updates erhalten und per USB überspielen können.
Die Easylink-SW ist bei mir nun immer nur als "Voll-Update" vom AH aufgespielt worden - über OTA sind 2x kleine - nicht genau identifizierbare - Updates gekommen (Navi & EL VersionsNr sind da gleich geblieben)
VG Dirk
@TooOld.
hast Recht -
habe es heute noch mal getestet und die neuen NaviKArten (2023V1) via USB installiert - ging auch während der Fahrt - hast Recht.
Nur das "Nachsehen" geht nicht während der Fahrt - da sind die Icons ausgegraut/durchgestrichen
Das hatte ich auch mal ne Zeit lang. Wenn ich mich recht erinnere, war es dann aber nach einer Standzeit mit "Zündung an" (Radio lief beím Aussagen) weg.
Kann Zufall sein, oder die Updates gehen nur im Stand bei eingeschalteter Zündung wie die von USB
VG Dirk