Hi,
nach nun etwas "Testzeit" habe ich mich auch noch mal mit dem Limiter beschäftigt.
Zuvor bin ich auch immer nur mit dem Tempomaten gefahren, wenn es konstant sein sollte.
Beim "Limiter" hatte ich immer so ein "komisches" Gefühl im Gasfuß aber das war/ist wohl reine Einbildung (gewesen)
Vorteil Tempomaten bei längeren Abschnitten - auch in der Stadt & auf der Landstr. - kann der Fuß vom Gaspedal, allerdings springt die eingestellte Geschwindigkeit ja bei einer kurzen Bremsung komplett raus -
Der Limiter spielt seinen Vorteil bei 30er Zonen in der Innenstadt aus - hier fahre ich nun meist mit etwas "Toleranzzugabe" mit dem Limiter, da man nun beim Lüpfen des Gasfuß etwas langsamer wird und ohne neue Programmierung wieder auf die eingestellte Max-Geschw. erhöhen kann.
Muss mich aber noch an das Löschen der Limiteinstellung gewöhnen, da ich es doch manchmal schaffe, am Ende einer 30er Zone nach dem Abbiegen in einen 50/70er-Bereich nach dem Anfahren wieder prompt in den Limiter zu fallen und mich zu wundern, warum der Clio nicht "zieht"