Beiträge von DeHaBo

Habe es heute mal testen können ;)

bis 207km/h laut Tacho super - dann aber bei dem Versuch noch etwas mehr draufzulegen haut es eine "Sperre" rein, die die Leistung direkt wegnimmt und die Geschwindigkeit auf 200 drückt.

Also leider tatsächlich abgeregelt - gefühlt könnte er noch mehr.

Denke aber 205 reichen mit dem Kleinen auch

VG Dirk

wenn ich bei meinem die Minustaste drücke, dann wird die aktuell gefahrene Geschwindigkeit in den Tempomat übernommen, egal was für eine Begrenzung erkannt/angezeigt wird.

(macht dann nur "peep" wenn ich 3km/h und mehr drüber bin)

Wie gesagt ihre fahre einen "Schalter", gibt es den adaptiven Tempomat da eigentlich, oder nur beim Automatik?

ich habe beim Kauf von Renault so ein Schlüsseletui erhalten. Sieht dem Bild oben recht ähnlich. Die Knöpfe sind allerdings über ein "Fenster" frei zugänglich

und der Schlüssel passt mit dem Lederetui in die dafür vorgesehene Ablage in der Mittelkonsole unten (Schalter)

Nutze das Etui nun nicht mehr so wirklich, da sich die Lasche / der Druckknopf immer wieder geöffnet hat, wenn ich den Schlüssel aus der Hose/Hemd-Tasche gezogen hatte.

Wenn das interne Navi nicht so ... in der Bedienung wäre, würde ich es auch etwas öfter nutzen.

Aber bei der Suche nach Sonderzielen, bspw. Rewe* in xyz zeigt es eine Liste 1-10 an in der immer nur "Rewe" steht, aber nicht genau welcher Laden /Standort sich dahinter verbirgt

Daher verwende ich bei Zielsuche die nicht genau auf Adresse eingegeben werden lieber AA, anstelle des internen Navi

* gern durch beliebigen Namen ersetzen ;)

Ich werde es noch mal öfter probieren .... irgendwie "fühlt" es sich komisch an, wenn ich in den 30er Zonen den Limiter auf 30 stelle und dann immer auf dem Gas bleiben muss und es sich so zäh anfühlt.
    Habe mich wohl zu sehr an den Tempomat gewöhnt.
    Aber fürs Ausland wo 1 km/h zu schnell schon teuer werden kann, werde ich mich wohl mal umstellen ;)

VG Dirk

@Bjoern20 : bist Du da ganz sicher, ich hatte ihn auch schon mal auf gerader Strecke auf 208 und er hier noch mehr (noch TCe130 ...leider sieht man dort nicht ob es bergab geht oder Flachland ist)

Die letzten Km/h sind zäh ... aber es ist ja auch kein Sportwagen ;)

VG Dirk

OK,

dann habe ich mich wohl nur anders an die Technik gewöhnt ;)

in langen 70erZonen o.ä. nehme ich den Tempomat - auch da kann ich mit dem "Daumen" dann in 1km/h oder 10km/h Schritten die Geschw. anpassen

und beim meinem Schalter behält er ja auch die eingestellte Geschw. beim Kuppeln /Schalten in einen anderen Gang, bis zum Bremsen.

(der Twingo hat ja beim Kuppeln das eingestellte Tempo resetet)

VG Dirk