Beiträge von DeHaBo

Supi - gefunden :)

habe bei dem Vergleich zu meinem Bild aber auch festgestellt, dass der Aufkleber mit den "darf vom Kunden gewechselt werden"-Sicherungen auch nicht passt und bei euren Bildern die Sicherung in der 2. Reihe von unten - ganz links - eine "blauie" 15A ist, und bei mir eine "rote" 10A .
    Unten in der Reihe stimmt nur 1 Belegung mit dem "Plan" übereinander, die "freien" sind belegt, die belegte "Blinker"-Sicherung gibt es bei mir nicht ...

Also bleibt es wohl ein Renault-Geheimnis, was wofür ist, und welche Stärke da rein soll

VG DIrk

Sicherungen_Clio2.jpg

Hi

teste mal bitte wie von @matoju geschrieben die Lampe (oder hast Du LED-Beleuchtung?)

Wenn die "Glühbirne" ;) noch ok ist und keine 12 V hinten an beiden Adern/Steckverbindern ankommen, dann versuch mal so ein "Ader/Leitungsfinder" wie ich es schon vorgeschlagen habe - die Dinger sind echt gut für so etwas

Ansonsten bleibt Dir nur ein Besuch in einer Werkstatt deines Vertrauens - denn in der BA Seite 5.31 (kann leider nicht online verlinken) steht ja recht deutlich "Finger weg von den Sicherungen, die nicht in der Beschreibung benannt sind"

.... ob das im Sinnes des Nutzers ist, sein mal dahin gestellt ....

VG

Hi Heike

es scheint hier bei den verschiedenen Clio-Baujahren unterschiedliche Sicherungskästen/ zumindest Zugänge zu geben

Dein Zugang scheint eine "Klappe" zu haben - bei mir muss ich unten ein kleines Stück der Verkleidung "rausrupfen"
    grds. scheint aber die Anordnung der Sicherungen gleich zu sein.

btw. Du hast auch noch die Transportsicherung (Kabelbinder mir Fähnchen) .... viele empfehlen diesen Kabelbinder zu entfernen, Renault sagt aber tlw "passt scho" ;)

Was mir auffällt das Du da in der 2. Reihe von unten 3x 15A Sicherungen gesteckt hast, ich dort ganz links eine 10A verbaut habe

In der Abdeckung sind auch bei mir nur sehr wenige der Sicherungen beschrieben

Die Unterschiede in den Bestückungen wird durch die Ausstattung kommen - aber die unterschiedliche Stärken ?

Hier scheint wohl auch die Stärke sehr individuell zu sein und daher nicht abgebildet - ggf. auch die Belegung ???

, ggf. mit einem Adern-Tester, .... den hinten am Gepäckraum anklemmen und schauen, an welcher Sicherung du den Ton hörst

VG Dirk

Sicherungen_innen-kl2.jpg

Sicherungen_innen-kl.jpg

Habe es heute mal testen können ;)

bis 207km/h laut Tacho super - dann aber bei dem Versuch noch etwas mehr draufzulegen haut es eine "Sperre" rein, die die Leistung direkt wegnimmt und die Geschwindigkeit auf 200 drückt.

Also leider tatsächlich abgeregelt - gefühlt könnte er noch mehr.

Denke aber 205 reichen mit dem Kleinen auch

VG Dirk

wenn ich bei meinem die Minustaste drücke, dann wird die aktuell gefahrene Geschwindigkeit in den Tempomat übernommen, egal was für eine Begrenzung erkannt/angezeigt wird.

(macht dann nur "peep" wenn ich 3km/h und mehr drüber bin)

Wie gesagt ihre fahre einen "Schalter", gibt es den adaptiven Tempomat da eigentlich, oder nur beim Automatik?

ich habe beim Kauf von Renault so ein Schlüsseletui erhalten. Sieht dem Bild oben recht ähnlich. Die Knöpfe sind allerdings über ein "Fenster" frei zugänglich

und der Schlüssel passt mit dem Lederetui in die dafür vorgesehene Ablage in der Mittelkonsole unten (Schalter)

Nutze das Etui nun nicht mehr so wirklich, da sich die Lasche / der Druckknopf immer wieder geöffnet hat, wenn ich den Schlüssel aus der Hose/Hemd-Tasche gezogen hatte.

Wenn das interne Navi nicht so ... in der Bedienung wäre, würde ich es auch etwas öfter nutzen.

Aber bei der Suche nach Sonderzielen, bspw. Rewe* in xyz zeigt es eine Liste 1-10 an in der immer nur "Rewe" steht, aber nicht genau welcher Laden /Standort sich dahinter verbirgt

Daher verwende ich bei Zielsuche die nicht genau auf Adresse eingegeben werden lieber AA, anstelle des internen Navi

* gern durch beliebigen Namen ersetzen ;)