Beiträge von DeHaBo

Hi zusammen,

ich fahre nach Möglichkeit mit dem Tempomat - nutze aber nie den Limiter.

Frage wer von euch nutzt dieses Feature und wann?

In 30er Zonen oder auch auf der BAB stelle ich den Tempomat entsprechend ein und nehme den Fuß vom Pedal

Bei den häufig wechselnden Geschw.Begrenzungen habe ich noch keine Situation erlebt, wo ich bequem mit dem Limiter hätte arbeiten können.

Wee seht ihr das? Nutz ihr den?

Ich finde der Kopf auf dem Lenkrad ist nur zum "verklicken" da ;) (jedenfalls für meine dicken Finger)

Vermisse hier irgendwie den Komfort wie vorher beim Twingo - da hatte ich vor der Mittelablage einen Kippschalter / Wippschalter " Tempomat - off - Limiter"
    Einmal eingestellt und nur noch bei der entsprechenden Geschwindigkeit am Lenkrad 1x klicken und es war gespeichert

VG Dirk

Hatte auch früher die Brodit-Halter im Auto und am Krad - kann ich nur empfehlen - auch wenn die aktiven Versionen mit 80/90€ doch recht üppig vom Preis sind.

Die "Handy-Halter" sind dort mit verschiedenen Befestigungsarten/-versionen kombinierbar.
    Die BroditVersionen haben verschiedene "Klemmen/Befestigungen" für die Halter, denke was Du dann brauchst ist bspw. ein Clip für den Lüftungsschlitz links neben dem Display.

Wenn ich mich entschieden habe, ob ich im August von Samsung auf Apple switche, oder doch bei Samsung bleibe, werde ich mir wahrscheinlich auch wieder eine zulegen.

Handy in den Halter stecken und Laden & AndroidAuto/Carplay ist verbunden.

Da die AndroidAuto-BT-Dongle auch um die 90-100€ kosten, ist es vom Preis fast gleich ....

falls Du keine aktive Befestigung benötigst, schau mal unter #4 , da hat @BON-BONZE schon einen Lüftungsgitter-Tipp verlinkt

VG Dirk

ProClip für Renault Clio V | 2020-2022 | Normal | Armaturenbrett Mitte Fahrerseite | 855575 (brodit-shop.de)

Universalhalter Für Smartphones mit Ladefunktion über USB-C | Einstellbar - Breite 62-77 mm, Tiefe 2-10 mm | Ja, per USB- Zigarettenanzünder- Adapter | Keine | 721202 (brodit-shop.de)

Bei mir waren gestern nach der Umstellung auch die Anzeigen/Infos im Tachobereich auf englisch - wurde da also auch umgestellt, nur nicht in der App

wenn das bei Dir nicht im Tachobereich geändert wird, bleibt Dir doch nur die Fahrt zum Händler oder

ein Anruf in Brühl - die können Dir bestimmt auch was zur App sagen

VG Dirk

So, habe es mal getestet,

auf dem EasyLink ist es recht einfach umzustellen .

ins Menu ==> Einstellungen ==> Sprache ==> dann aus der Liste die gewünschte Sprache auswählen und fertig ... siehe Bild

Leider hat sich aber die App in ihrer Sprache nicht automatisch umgestellt.

Habe nach der Umstellung des Fz dies auch verlassen und 30min abgeschlossen.
    Auch ein Neustart der App hat nichts gebracht, war weiter deutsch eingestellt.

Was man hier noch testen könnte ist, nach der Umstellung im Fz die Verbindung zur App löschen und neu verbinden - das habe ich aber nicht versucht

ansonsten wie von @Fischerles geschrieben, mal im AH vorstellig werden

VG Dirk

SpracheEasyLink.jpg

Habe es noch nicht getestet, aber vllt hilft ja hier die Info aus derBA 7.7 /7.12

dort steht etwas zu den Systemeinstellungen und Sprache

werde es nachher auch mal testen

VG Dirk

Nachtrag:

habe in der App nachgesehen - da ist bei mir keine Einstellung für Sprache vorhanden.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich unter "Fahrzeuginformationen" eine andere Sicht gezeigt bekomme

Überschrift "Information" ==> bei Dir "Fahrzeuginformationen"

Nach Marke kommt bei mir dann Farbe und nicht "Modell" wie bei Dir ...

kann sein, dass es hier einen Unterschied zw. Android & Iphone Apps gibt - bei mir (Android) ist jedenfalls in der App keine Spracheinstellung möglich

Als ich noch meinen Clio B viel für das Pendeln im Einsatz hatte, habe ich im Winter die "normale" Standheizung von Webasto - mit Funkfernbedienung geliebt.
    Morgens nach kurz vorm Duschen auf "ON" gestellt - beim Losfahren war der Schnee geschmolzen, Scheiben frei und deutlich warm im Innenraum.

War am überlegen, ob ich in den V er auch eine einbauen lasse, aber mit Sitz&Lenkrad-Heizung ist es auch super - leider muss ich aber wieder Eiskratzen ;)

Die 230V Version kommt leider nicht in Frage, da ich bestimmt Ärger bekomme, wenn ich mir eine Steckdose an die Laterne schraube ;)

VG Dirk

Das Piepsen vom Abstandswarner läßt sich seit dem auch nicht mehr ab / Stummschalten, mit dem Druck aufs Display beim Rückfährtsfahren.

Moin

welche SW-Version hast Du denn - ich komme da aktuell durcheinander welches Fz was aktuell ist.

@Na2911 mit dem E-Tech hat die C39788R frisch via OTA bekommen ,
    bei mir (kein ETech, 9,3" Display ... falls das wichtig für irgendwelche SW-Versionen ist) ist die C33608R in der Werkstatt frisch aufgespielt

Ich habe heute Früh mal dran gedacht und nachgeschaut .... bei aktiver Rück-Cam kommt oben über dem Bild ein Fz-Symbol mit den "Warnbalken" und dort ist
    auch ein Lautsprecher-Icon im Auto abgebildet. Drücke ich dies, dann wird auch der Warnton deaktiviert und das Lautsprecher-Icon als "Mute" angezeigt
    (hatte ich aber noch nie vorher drauf geachtet ;))

VG Dirk

RearCam_Speaker.png