Hi zusammen,
kommt jemand von euch aus dem Raum K/BN und könnte mir bei einer technischen Frage / einem kleinen Test mal helfen?
mehr gern per PN
VG Dirk
Hi zusammen,
kommt jemand von euch aus dem Raum K/BN und könnte mir bei einer technischen Frage / einem kleinen Test mal helfen?
mehr gern per PN
VG Dirk
Hi
Mini-Updates gingen problemlos ohne irgendwelche Verluste
die durch die Werkstatt aufgespielten neuen Versionen waren bei mir auch immer mit einer anschließenden Bastelstunde im Anschluss versehen - dort musste ich dann auch alles neu einstellen.
1x hatte die Werkstatt auch bei mir vorher angerufen und gesagt, dass hier alle Einstellungen verloren gehen, daher denke ich, dass komplette Updates wie beim Handy ein "Werksreset" darstellen und alles neu drauf muss und wir aber keine OnlineKonto o.ä. für ein vorheriges Backup haben
Das mit dem Langzeit-Km Verlauf ist echt ärgerlich
Hi
es gibt da auf dem Conti-Server eine Reifendruck-Tabelle für eine Vielzahl an Fahrzeugen
Was ist der richtige Reifendruck? | Continental Reifen (continental-reifen.de)
Leider steht da für den ClioV die 205/45 17 Version kein Wert drin .
für den ClioIV RS werden dort je nach Mitfahrer zw 2,3/2,5 vorn und 2,0/2.2 hinten angegeben
VG Dirk
kann Deine Überlegung echt nachvollziehen
Seitenleiste schwarz - wie gesagt, sieht gut aus
bei den Seiten bin ich bei den beiden Bildern nun auch hin und her gerissen ....sieht beides gut aus
wenn Dir die Version gefällt, mach es ...
So auch ich habe nun mal länger E10 "getestet"
Anfangs hatte ich immer E5 Super getankt und bin nach rd. 7,5tsd Km auf E10 (seit nun 2rd 2,5tsd km) gewechselt.
Hatte eigentlich mit etwas mehr Verbrauch gerechnet, aber auch über die langen Vergleichszeiträume kann ich bisher keinen feststellen.
Klar - die unterschiedlichen Jahreszeiten (Winterreifen, Heizung vs. Sommerreifen und Klima) sind nicht passend, aber für einen ungefähren Vergleich
"verbrauche ich massiv mehr mit E10?" kann ich doch für mich ein erstes Fazit ziehen.
Nö - kein Mehrverbrauch erkennbar
Beim vorhandenen Fahrstil und leider häufigen Anfahren in der Stadt, denke ich dass ich damit gut leben kann (ist halt kein ETech, der hier die Vorteile ausspielt)
Habe auch schon 1x < 5l/100km im Ø erzielen können, war dann aber lange Strecke im gemütlichen Tempo auf der BAB
Wenn Stadt, gemütliche BAB Fahrt sich anschließend bei passender Gelegenheit an die Seite begeben und Herr Newton seine Meter und Herrn Watt seine Kilos zeigen dürfen,
dann kommt halt sowas raus
unten an den Türen ohne Chrome in schwarz sieht am weißen gut aus
persönlich würde aber das Renault-Zeichen und die Fenster / Nebelscheinwerfer-Umrandung in Chrome belassen - aber nur ne persönliche Meinung
Vg Dirk
Nachtrag: sehe gerade, Du hast schwarze Felgen .... dann die Fenster auch ohne Chrome
Habe die Info ja aus meiner Preisliste von 2021
kannst Dir ja mal zur Sicherheit die aktuelle Preisliste von der Renaulseite (Email) downloaden/zusenden lassen
In der via Suchmaschine gefundenen ".at". - Version von Renault ist hier
DRAP09 als Stoffbezug
CUIR07 als Leder
für die RS Line Version
eingetragen
die 06-Version steht bei der Techno - Ausstattung
Hi
zum ersten Punkt - die Einstellungen für die Spiegel findest Du bei den persönlichen Einstellungen (siehe BA 1.89/1.90)
beim 2.Punkt: kann es sein, dass ihr beim Ausprobieren mal versehentlich die Tasten "Laut / Leise" gleichzeitig gedrückt habt? - dann stellt sich das Teil auf "Mute" und wird mit dem beschriebenen Symbol angezeigt
Punkt 3 - sollte so sein
Punkt 4 - vielleicht ist das der Radiosender "absolut relax" vom DAB Radio und ihr hört den nicht, da versehentlich auf "Mute" gestellt
Punkt 5 - wenn ich mich nicht irre, kommt bei mir diese oder eine ähnliche Nachricht wenn ich die "Zündung" an habe aber den Motor nicht laufen lasse - nach 1-2 (?) kommt dann so eine Info und die "Zündung" geht aus.
VG Dirk
lt Preisliste ist es in der INTENS Version die Stoffpolsterung "Intens" - Schwarz Carbon DRAP06"
kenne ich ... endete damit, dass das entsprechende Steuergerät/die entsprechende Steuereinheit getauscht werden musste.