Beiträge von DeHaBo

Als ich noch meinen Clio B viel für das Pendeln im Einsatz hatte, habe ich im Winter die "normale" Standheizung von Webasto - mit Funkfernbedienung geliebt.
    Morgens nach kurz vorm Duschen auf "ON" gestellt - beim Losfahren war der Schnee geschmolzen, Scheiben frei und deutlich warm im Innenraum.

War am überlegen, ob ich in den V er auch eine einbauen lasse, aber mit Sitz&Lenkrad-Heizung ist es auch super - leider muss ich aber wieder Eiskratzen ;)

Die 230V Version kommt leider nicht in Frage, da ich bestimmt Ärger bekomme, wenn ich mir eine Steckdose an die Laterne schraube ;)

VG Dirk

Das Piepsen vom Abstandswarner läßt sich seit dem auch nicht mehr ab / Stummschalten, mit dem Druck aufs Display beim Rückfährtsfahren.

Moin

welche SW-Version hast Du denn - ich komme da aktuell durcheinander welches Fz was aktuell ist.

@Na2911 mit dem E-Tech hat die C39788R frisch via OTA bekommen ,
    bei mir (kein ETech, 9,3" Display ... falls das wichtig für irgendwelche SW-Versionen ist) ist die C33608R in der Werkstatt frisch aufgespielt

Ich habe heute Früh mal dran gedacht und nachgeschaut .... bei aktiver Rück-Cam kommt oben über dem Bild ein Fz-Symbol mit den "Warnbalken" und dort ist
    auch ein Lautsprecher-Icon im Auto abgebildet. Drücke ich dies, dann wird auch der Warnton deaktiviert und das Lautsprecher-Icon als "Mute" angezeigt
    (hatte ich aber noch nie vorher drauf geachtet ;))

VG Dirk

RearCam_Speaker.png

Hi

Mini-Updates gingen problemlos ohne irgendwelche Verluste

die durch die Werkstatt aufgespielten neuen Versionen waren bei mir auch immer mit einer anschließenden Bastelstunde im Anschluss versehen - dort musste ich dann auch alles neu einstellen.

1x hatte die Werkstatt auch bei mir vorher angerufen und gesagt, dass hier alle Einstellungen verloren gehen, daher denke ich, dass komplette Updates wie beim Handy ein "Werksreset" darstellen und alles neu drauf muss und wir aber keine OnlineKonto o.ä. für ein vorheriges Backup haben

Das mit dem Langzeit-Km Verlauf ist echt ärgerlich

kann Deine Überlegung echt nachvollziehen

Seitenleiste schwarz - wie gesagt, sieht gut aus

bei den Seiten bin ich bei den beiden Bildern nun auch hin und her gerissen ....sieht beides gut aus

wenn Dir die Version gefällt, mach es ... :)

So auch ich habe nun mal länger E10 "getestet"

Anfangs hatte ich immer E5 Super getankt und bin nach rd. 7,5tsd Km auf E10 (seit nun 2rd 2,5tsd km) gewechselt.

Hatte eigentlich mit etwas mehr Verbrauch gerechnet, aber auch über die langen Vergleichszeiträume kann ich bisher keinen feststellen.

Klar - die unterschiedlichen Jahreszeiten (Winterreifen, Heizung vs. Sommerreifen und Klima) sind nicht passend, aber für einen ungefähren Vergleich
    "verbrauche ich massiv mehr mit E10?" kann ich doch für mich ein erstes Fazit ziehen.

Nö - kein Mehrverbrauch erkennbar

Beim vorhandenen Fahrstil und leider häufigen Anfahren in der Stadt, denke ich dass ich damit gut leben kann (ist halt kein ETech, der hier die Vorteile ausspielt)
    Habe auch schon 1x < 5l/100km im Ø erzielen können, war dann aber lange Strecke im gemütlichen Tempo auf der BAB
    Wenn Stadt, gemütliche BAB Fahrt sich anschließend bei passender Gelegenheit an die Seite begeben und Herr Newton seine Meter und Herrn Watt seine Kilos zeigen dürfen,
    dann kommt halt sowas raus ;)

E5_E10_Verbrauch.png