Hi Udo
den Reset mit dem Ein/Aus-Tastendruck hatte ich bereits durchgeführt - keine Verbesserung.
Auch habe ich mal ein anderes (fast frisches) Android-Handy und auch verschiedene USB-Kabel genommen und dort die AndroidAuto-Navigation ausprobiert - auch hier immer das gleiche Problem.
- bei "Stadtfahrten" sind die Kartenanzeigen extrem am "Nachhinken"
- auf der Autobahn (also weniger Details in der Anzeige) passt alles - da werden auch die markanten Stellen wie Ausfahrten/BAB Kreuze genau an der Stelle anzeigt wo sie sein sollen.
- sobald aber Details in der Stadt wie Kreisverkehre /Abbiegungen etc ins Spiel kommen ist die Kartenanzeige nicht zu gebrauchen.
- Schaue ich im Tachobereich auf die Navigationsinfo oder gehe im Display auf die "kleine Ansichtskachel" auf der Übersichtsseite passt es auch in der Stadt - nur die echte "Karte" verzögert.
Zum Tipp "2 h die Bat abzuklemmen"
Sorry - aber das geht mir nun doch zu weit
Wenn - und ich sage bewusst noch wenn, da noch nicht sicher - es am EasyLink liegen sollte, dann bekomme ich echt so langsam "Puls".
Das ist schon eine neue "Mediensteuereinheit" - die alten Fehler sind weg - nun kommen neue Fehler?
Habe mir einen NEU Wagen gekauft, damit ich nicht mehr schrauben muss.
Meine Bastelkenntnisse oder ich sind zu alt dafür.
Kann doch nicht sein, dass das "normal" sein soll, die Bat abzuklemmen um die Steuergeräte komplett zu resetten oder sogar dies regelmäßig tun zu müssen.
Mal übertragen in eine andere Situation:
"Oh, die Waschmaschine zeigt nicht mehr das Programm richtig an, wäscht aber noch? Stecker schon gezogen?.....dann bitte noch mal oben den Deckel abschrauben und die Steckerleiste oben links mal für ein paar Stunden ziehen, wenn dies passiert"
Sorry bitte nicht falsch verstehen,
....geht 100% nicht gegen Dich oder den Tipp von Dir, geht hier um die Hard/Software für die ich echt viel an Zusatzkosten bezahlt habe aber nur meinen Puls und nicht die Freude am Fahren (ok andere Marke) steigert.
Hoffe ja immer noch, dass es an Android liegt und nicht an der Clio-Elektronik
VG Dirk