Beiträge von DeHaBo

Hi zusammen

habe nun eine AHK vom AH nachgerüstet bekommen.

Es ist eine abnehmbare Version, die aber keine extra ABE hat, sondern "normal" von Renault verkauft wird.

Frage:

laut KFz Papiere habe ich beim Clio eine max. Stützlast von 63kg eintetragen

kann ich irgendwie diese auf 70/75kg erhöhen ?

Mit den Rädern jew rd. 22kg und einem entsprechenden Träger rd. 20kg komme ich über die 63kg - ist zwar minimal - aber drüber

VG Dirk

Edit 18.3.: hat sich erledigt - geht nicht :(

Interessant - wenn auch nicht wichtig - wäre es mal zu erfahren, wann die Knöpfe an den Türgriffen vorhanden sind und wann nicht.

Keyless/KeyCard handsfree steht ja in der Ausstattung

Bei mir (Intens) fehlen die wie gesagt auch, aber die Funktion kann im System Ein/Aus geschaltet werden - zumindest für den Kofferraum funktioniert es

VG Dirk

Hi

ja - bei mir fehlt auch der Chip für die Spiegel-Einklappfunktion, soll aber nachgerüstet werden, sobald der Chip wieder lieferbar ist
    (hier im Forum wurde auch schon von Q2  berichtet)

Der Knopf an den Türgriffen fehlt bei mir auch - aber hier sagte mit mein AH , dass dies nicht alle Ausstattungen hätten ...

die Funktion "Keyless"(ohne automatisch öffnen) geht aber dann zumindest bei der Heckklappe, da dort ja noch ein Knopf vorhanden ist

VG Dirk

ok,

dann noch ein Versuch:

Einstellungen >> Datenschutz

hier nun "Berechtigungsverwaltung" >> anklicken und "Kontakte" suchen

oben rechts auf die 3 Punkte ==> Systemanwendungen anzeigen

ggf auch hier noch mal oben rechts über die 3 Punkte "System-Apps einblenden" auswählen

"Bluetooth" suchen und anklicken

auch da muss "zulassen" bei Kontakte stehen

Prüfe bitte auch noch mal, ob Du das Handy als "Haupt-Handy" eingebunden hast - oder ggf. nur gekoppelt ist und 2 andere Geräte als "Haupt" und "Zweitgerät" eingebunden sind.

In der Liste können zwar >2 Geräte eingetragen sein, aber max 2 aktiv.

Ansonsten wie schon mal angesprochen die Kopplung des Gerätes komplett löschen - auf dem Android den Renault-Eintrag & im Easylink den Android-Eintrag.

Dann neu anlernen und darauf achten, was das Easylink und das Handy so fragt und immer mit "OK" beantworten :)

Wenn es Android ist, wird nach dem ersten Verbinden auf dem Handy angezeigt/gefragt, ob "Renault" (so wird das EasyLink bei mir im Android angezeigt) die Kontakte lesen darf. Das musst Du mit ja bestätigen.

Ansonsten schau mal in den Android Einstellungen unter den Zugriffsberechtigungen nach und gebe die da noch mal nachttäglich frei.

Alternativ kannst Du auch noch mal "entkoppeln" und das Handy aus der Geräteübersicht löschen und neu verbinden. Die Abfrage kommt immer nach einer komplett neuen Einbindung

Bei IPhones sollte es ähnlich laufen

VG Dirk