Beiträge von DeHaBo

ok,

dann noch ein Versuch:

Einstellungen >> Datenschutz

hier nun "Berechtigungsverwaltung" >> anklicken und "Kontakte" suchen

oben rechts auf die 3 Punkte ==> Systemanwendungen anzeigen

ggf auch hier noch mal oben rechts über die 3 Punkte "System-Apps einblenden" auswählen

"Bluetooth" suchen und anklicken

auch da muss "zulassen" bei Kontakte stehen

Prüfe bitte auch noch mal, ob Du das Handy als "Haupt-Handy" eingebunden hast - oder ggf. nur gekoppelt ist und 2 andere Geräte als "Haupt" und "Zweitgerät" eingebunden sind.

In der Liste können zwar >2 Geräte eingetragen sein, aber max 2 aktiv.

Ansonsten wie schon mal angesprochen die Kopplung des Gerätes komplett löschen - auf dem Android den Renault-Eintrag & im Easylink den Android-Eintrag.

Dann neu anlernen und darauf achten, was das Easylink und das Handy so fragt und immer mit "OK" beantworten :)

Wenn es Android ist, wird nach dem ersten Verbinden auf dem Handy angezeigt/gefragt, ob "Renault" (so wird das EasyLink bei mir im Android angezeigt) die Kontakte lesen darf. Das musst Du mit ja bestätigen.

Ansonsten schau mal in den Android Einstellungen unter den Zugriffsberechtigungen nach und gebe die da noch mal nachttäglich frei.

Alternativ kannst Du auch noch mal "entkoppeln" und das Handy aus der Geräteübersicht löschen und neu verbinden. Die Abfrage kommt immer nach einer komplett neuen Einbindung

Bei IPhones sollte es ähnlich laufen

VG Dirk

...

Der 1,33 Liter Benziner im Captur mit 155 PS schafft im Realbetrieb Verbrauchswerte unter fünf Liter, ...

ok ... dann liegt es definitiv an meinem Fahrstil.

Komme gerade von einer Autobahnfahrt zurück (rd. 250km) ... überwiegend 100/130 km/h begrenzt, 60/80er Baustellen, aber auch km/h-offene Strecken.

in den Begrenzungen bin ich die 60/80/100/130 gefahren ... im offenen Teil gern aber auch mal 180

Über die gesamte Distanz (inkl. vorherigen gefahren Anteil in der Stadt) von rd. 420 km hat er mir nun 6,5l/100km abverlangt.

Nun habe ich getankt und bin hier mal die Strecke von der Tanke bis nach Hause im eco-Modus, extrem genau nach "Schaltpunktanzeige" und
    mit sehr sehr vorsichtigen Beschleunigen auf 30, 50 gefahren. Ist hier etwas hügelig, aber kein "Hochgebirge", also von der Tanke bergauf (so 9l in der Anzeige)

dann auf der anderen Seite den Berg (5-10% Gefälle) runter mit 30/50 ... teilweise also im "Schubbetrieb".
    Nun steht er nach rd. 6km (mit 1km ohne Beschleunigung) vor der Tür und zeigt 5,7l Ø Verbrauch an. Denke die von Dir angegebenen unter 5l kann ich nicht erreichen. (Zumal ich bestimmt morgen nach den ersten 1-2km und dem Kaltstart wieder deutlich in der Anzeige >6 springen werde)

Bin aber auch mit meinen 6,5l/100km noch zufrieden, da auch der Twingo um die 6l in der Anzeige hatte.

Glaube die e-Tech Versionen spielen den Vorteil extrem gut aus, wenn viel angefahren werden muss. Hier schluckt mein reiner Benziner doch so einiges.
    Auf der Bahn im "Gleitmodus" mit 100/130 sind die Werte vllt. möglich, werde es im Urlaub erfahren (wenn nicht zu viel freie Fahrt dabei ist) :)

VG Dirk

Hi,

was mir nun per Zufall aufgefallen ist:

Wenn im Menu (Post #10) die "schlüssellose Verriegelung/Entriegelung" auf "ON" und nur "Entriegeln bei Annäh...." auf "OFF" steht, passiert bei mir folgendes:

• Clio per Fernbedienung abschließen - an den Türen "rappeln" ==> bleiben zu
    • Kofferraum testen ==> geht auf

im ersten Moment hatte ich gedacht, war nicht richtig zu, also Kofferraumklappe noch mal richtig "fallen lassen",

• Clio per Fernbedienung abschließen - an den Türen "rappeln" ==> bleiben zu
    • Kofferraum testen ==> Kofferraum lässt sich wieder öffnen.

Erst wenn auch der obere Menu-Punkt auf OFF steht, bleibt auch der Kofferraum nach dem Verriegeln per FB zu, und der Fz-Schlüssel noch in der Nähe ist.

Habe nun erst einmal beides deaktiviert - wenigstens so lange, bis der Chip für die Spiegel da ist. (dann kann ich es wenigstens sehen, ob er zu ist)

VG Dirk

Habe bei mir auch mal das Problem gehabt, dass die Standortanzeige sich nicht geändert hat - stand dann immer noch vor der Wohnung, obwohl 20km weiter weg.

Die Hotline sagte mir dann, ich sollte das Fahrzeug aus der App löschen und neu mit dem Clio direkt koppeln.

gemacht /getan .... danach ging es wieder.

Derzeit kommt es aber manchmal vor, dass die Info bzgl des Fz-Netz sagt "nicht verbunden", obwohl das private Handy im gleichen Netz vollen Empfang hat
    (also kein Funkloch-Thema) - bekrabbelt sich aber nach ein paar Minuten wieder

Zum Thema "KmStand"

die Anzeige wie im Post #254 von andrusch mit dem Bleistift-Icon hatte ich nur im "nicht gekoppelten" Zustand - da musste/konnte ich den km noch manuell eintragen

aktuell sieht die App genau so aus wie im Post #244 von Ambermoon, hier ist keine manuelle Änderung möglich, da diese Daten nach dem Abstellen des Clio und nach App-Start automatisch übernommen werden.

(muss hier auf dem Screen manchmal mit einem Wisch nach unten neu laden)

Der Standort wird "normalerweise" nach ein paar Minuten nach dem Abstellen dann in der App ebenfalls korrekt angezeigt.

VG Dirk

Nachtrag:

Android 11 bzw. 12, Navi und (nach Infos aus dem Forum über die FW Nr eine "Branch2" Version vom Easylink mit Navi)

Hi

ich hatte es nur einmal, dass ein leises Pfeifen zu hören gewesen ist.
    War auf der Autobahn bei ca. 100km/h im unteren Drehzahlbereich - also denke ich, dass es bei mir auch nicht vom Turbo gekommen ist.

Habe es eigentlich unter "Windgeräusche" abgehakt, die an diesem Tag vielleicht im Zusammenhang mit der aktuellen Klimaautomatik hervorgerufen wurde
    (so nach dem Motto : Fahrtwind + Gegenwind + aktuelle Luftdüsenstellung ungünstig)

Ist mir bis dato auch nicht mehr aufgefallen, obwohl ich nach dem Entdecken der Postings zum "Turbopfeifen" auch mal versucht habe es über verschiedene Drehzahlbereiche nachzustellen.

War aber auch nur minimal zu hören und ist vielleicht nicht mit den Pfeifgeräuschen bei euch vergleichbar

VG Dirk

OK - gebe zu, nun bin ich doch neidisch :)

ohne E-Tech liege ich nun nach knapp 5tkm im Ø bei 6,5l/100km - da sind also gute 2-2,5l/100km weniger ein dickes Brett.
    (Best 5,9, Worst 7,3)

Bei dem Ø von Dir mit rd. 41km/h scheinen wir auch ca. den gleichen Mix zu haben, da ich auf rd.42km/h über alles komme.

Also Gratulation :)

VG Dirk