Moin
ja - da werde ich bestimmt nichts dran ändern .
Ich lass ihn einfach weiter piepen, oder stelle den Ton aus
Ist ja nicht wie beim PC ... wenn es nicht geklappt halt einfach "neu aufsetzen" .
LG Dirk
Edit: da fehlte ein L
Moin
ja - da werde ich bestimmt nichts dran ändern .
Ich lass ihn einfach weiter piepen, oder stelle den Ton aus
Ist ja nicht wie beim PC ... wenn es nicht geklappt halt einfach "neu aufsetzen" .
LG Dirk
Edit: da fehlte ein L
Hi zusammen
habe ja meinen kleinen Orange-Roadrunner ja seit knapp einer Woche hier bei mir vor der Tür stehen.
Nun fällt mir mehr und mehr auf, dass ich bei der Suche nach Zubehör meine Version (noch?) nicht finden kann.
Laut Fz-Schein ist die HSN/TSN 3333/BOZ ==> diese wird weder bei den Versicherungen noch bei den Zubehörhändlern (die ich probiert habe) gefunden
(Fahrradträger/Reifen/Zubehör)
Suche ich dann nach dem Fz& Typ wird mir die Clio 5 TCe140 Version nicht angeboten nur die TCe130 Version.
Denke dass sich hier bei den meisten Zubehörteilen nicht viel verändert hat, aber es gibt bestimmt ein paar Differenzen zw. den beiden Versionen
Auch bei der Plattform bin ich nicht sicher - denke im "Brief" unter (23) "Raum für eigene Vermerke des Herstellers" vermerkte Ziffernfolge "B7N0" lässt auf die B7-Plattform schließen.
Aber auch die wird tlw. nicht (zumindest nicht bei der Suche nach Fahrradträgern) die komplette B7-Nr 1:1 ausgewiesen hier sind B7MU oder B7MF anstelle der N0
Hat noch jemand die Erfahrung mit dem "nicht finden" über HSN/TSN oder Typenbezeichnung gemacht?
Worauf muss ich achten - was kann ich getrost vergessen/vernachlässigen?
LG Dirk
Moin
danke - die Leiste für den Kofferraum habe ich nun direkt bestellt.
Bei der "Stoßstange" bin ich noch unsicher , ob die Originale (verdeckt) oder die mit den Abkantungen (sicherere aber sichtbar) mir besser gefällt
Bei den Türleisten kann ich mir Zeit lassen, die mir gefallen habe alle erste Mitte/Ende Januar Liefertermine
Hi
schick .... wo hast Du denn die Kanten& Einstiegsleisten her.
die hinten auf der Stoßstange sieht aus, wie die aus dem org. Renault-Zubehör aus
Die für die innere Kante finde ich aber nicht (die die ich finde, sehen nicht so wertig aus, wie in Deinen Bildern).
Kannst Du hier mir mal ein Tipp geben?
LG Dirk
Hier werden Blinkmuffel sofort bestraft.
autsch ... erwischt
Hi dispy
Denke da kann es genau dran liegen, nur bei der Einfahrt muss kurz geblinkt werden .... dann eigentlich nicht mehr, auch wenn die Straße dann einen weiten Bogen/Knick macht.
LG DIrk
Hi dipsy
rein interessehalber
welche Version ist denn bei Dir installiert worden?
Ich habe hier ein SamNote10 mit Android 11 und der AA Version 7.1.614574-release
Habe noch nicht mal mitbekommen, dass das Update gestern automatisch installiert wurde - bis jetzt läuft es wie immer
(habe es auch immer noch direkt nach dem Einsteigen an das USB Kabel gestöpselt-noch bevor EasyL komplett hochgefahren ist)
LG Dirk
Hi
habe nun auch mal genau auf die Verkehrszeichenerkennung in meinem Clio geachtet.
Denke die Verkehrszeichenerkennung ist ein Mix aus "Schilder am Rand" und der Infos aus dem Navi (auch wenn es nicht als Navigation genutzt wird)
Ortschilder:
hier habe ich noch keine direkte Erkennung bemerkt. Bei Ortseinfahrten kommt die 50 auch wenn das gelbe Ortschild verdeckt am Rand steht
In der Stadt:
Autobahn:
Auffällig ist hier nur eine Stelle:
Da kommt die Anzeige doch etwas durcheinander
Wo ich noch nicht ganz durchblicke bin ist die "Überholverbot"-Anzeige
dieser erscheint vereinzelnd und mal nicht, wenn die Schilder am Rand stehen. Auch sind mal die Verkehrsschilder mit den "weißen Zusatztafeln" abgebildet
und mal ohne (auch wenn diesem am realen Schild deutlich erkennbar sind)
Auch werden manchmal die "80-bei Nässe" als "dauerhaft 80" angezeigt - und dann mal wieder nicht und er zeigt "freie Fahrt" an.
Also im "normalen" Betrieb bis dato keine schwerwiegenden Fehler - eher weniger Fehler als mit den Leihwagen die ich genutzt hatte.
Die Anzeigen im Baustellen-Chaos - wer will es dem System verübeln
LG Dirk
Hallo
in einem anderen Thread hatte ich ja mal die Rettungskarte vom Clio 5 angesprochen.
Wie bei Vielem im Leben, kommt man ja nur durch Zufall auf - tlw. wichtige - Themen und fragt dann doch mal gezielt nach.
Die Rettungskräfte müssen ja tlw. "unschöne" Situationen richten und können insbesondere bei der Vielzahl an Fz-Varianten nicht alle Typen kennen und sind (so wie ich es bis dato mitbekommen habe) auch über direkt zugängliche Infos am Unfallort nicht gerade unglücklich.
Also habe ich mit eine Rettungskarte ausgedruckt und wie vorgesehen unter die rechte Sonnenblende geheftet - hoffe dass die niemals benötigt wird.
Nun ist mir aber bei einer neuen Suche folgendes aufgefallen:
Es gibt keine Infos zum Clio 5 E-Tech.
Dieser hat doch neben dem Verbrenner und dem E-Motor auch einen zusätzlichen Akku verbaut - und der müsste doch auch in der Rettungskarte erkennbar sein. (Die normale 12V Starterbat. ist sogar vermerkt)
Auf allen Seiten wo ich Infos zu den Rettungskarten suche, werde ich auf die Renault-Rettungskarten-Seite verlinkt, wo ich dann je nach Modell die Karten ausdrucken kann. Aber der Clio taucht nur als "normaler Verbrenner" auf- nicht als E-Tech.
Denke dass hier auch Renault-Jungs&Mädels unter den Usern sind, und vltt. dies als Tipp mit aufnehmen und dort ergänzen (lassen).
LG Dirk
Hallo Udo
danke ... hatte so etwas schon befürchtet.
Wenn es nicht in der BA steht, hatte ich schon die Vermutung, dass dies - wenn überhaupt - nur durch Tricks gehen würde.
Und hier gehen dann noch nicht mal die Tricks .... was ich bei einem Neuwagen sowieso nicht machen würde.
LG Dirk
Hi zusammen,
leider finde ich im Handbuch und im Netz keine Infos, ob ich beim EasyConnect in den Einstellungen irgendwo die Toleranz bis zur Geschwindigkeitswarnung verändern kann.
Den Warnton kann ich AN oder AUS schalten, aber bei AN piept er schon bei +3km/h
Kann ich irgendwie den Wert erhöhen , so auf +5km/h oder +10km/h?
LG Dirk