Hi
schon mal im "System" Menu unter "andere" geschaut ?
hier im eGuide- relativ mittig - beschrieben ... hoffe das gilt auch noch für die FL-Version
Hi
schon mal im "System" Menu unter "andere" geschaut ?
hier im eGuide- relativ mittig - beschrieben ... hoffe das gilt auch noch für die FL-Version
Das entsprechende Video habe ich leider nicht mehr gefunden.
meinst Du das hier?
#Renault #Clio #2021 #SOS #Telematics #Battery #fault #rectification #instructions #process (youtube.com)
Hi
das sind unterschiedliche Geräteversionen vom Easylink
Branch1 ... die erste Version die dann von der Branch2 Version abgelöst wurden
schau mal hier in den Thread .... da werden schon eine Vielzahl an VersionsNr der Branch1&2 Varianten aufgelistet
vllt findest Du ja Deine Version auch da
euchtete vorher beim Kaltstart immer ein bisschen Blau
Hi
habe bei mir heute noch mal aktiv darauf geachtet - nach einer Nacht mit -10° ....
ist echt interessant, wie viele Unterschiede es bei dem gleichen Modell gibt.
mal sehen was Dein AH dazu sagt ... bin gespannt
Hi Udo
schon klar
Dein ersten Punkt habe ich ja beschrieben - war ja bei mir so.
zum "nicht bestellt":
der Techno hat ja die anklappbaren Spielgel als Serienausstattung - da sollte der Kabelbaum dann ja vorhanden sein.
Oder meinst Du, dass die bei der Bestellung die Funktion direkt "rausgebucht" haben? - Das müsste ja dann im Vertrag enthalten sein
(vergleichbar mit den rausgebuchten "Abstandswarner" die in dem Konfigurator dirtekt mit -200€ rausgerechnet wurden
bei mir ist der Chip für die Anklappfunktion nicht verbaut und somit nicht einfach durch einen anderen Schalterblock nachrüstbar.
Hi
ich habe damals die Info bekommen, dass "Auf Grund von Chipmangel die Spiegel nicht automatisch einklappen. Aber es erfolgt ein Austausch des Schalterblocks, der dann die Einklappfunktuion nachrüstet"
Ich hatte es so verstanden, dass in dem Block der "Chip" sitzt, der dies steuert.... wo sollte der Chip den sonst sitzen?
Wäre der Chip irgenwo im Steuergrät oder so verbaut und nur damals keine entsprechenden Tastenblöcke gehabt, dann hätten sie nicht von Chipmangel gesprochen...oder?
wie sehen dass die Fachleute hier?
VG
Hi
bei meinem (Intens) war es so - es musste nur der Schalter gewechselt werden - wurde aber bei der Übergabe auch schon so angekündigt.
Wenn es aber nicht mehr als "Serie" gehört, kann es natürlich sein, dass es nicht mehr so einfach geht, da Verkabelung fehlt oder andere (nicht elektrische) Spiegel verbaut wurden.
Bei meinem war der "Abstandswarner" nicht verbaut und kann nun auch nicht nachgerüstet werden ....
Hi
habe heute mal selbst geschaut - habe auch den kleinen Digi-Tacho
bei mir ist die Kühlwassertemperaturanzeige auf der linken Seite über "Balken" geregelt, rechts danneben ist das "Symbol" fix aufgedruckt und weiß.
Wenn ich den Motor starte dann wird diese kurz "rot" und dann wieder weiß - also nicht blau - habe ich auch so noch nie wahrgenommen
VG
Hi
das wird Dir nur die Werkstatt final sagen können..... gibt laut Code Erklärungen von "defekter Sensor" bis "defekter Turbolader" ,,,,
Hi
habe die "blaue" Anzeige noch nie wahrgenommen - muss mal schau'n
im eGuide wird es aber erwähnt - unten unter dem Begriff
KONTROLLLAMPEN
dann weit unten beim Kühlwassersymobl
- Zitat-
Kontrolllampe Kühlflüssigkeits-temperatur
Diese leuchtet blau auf, wenn Sie die Zündung einschalten oder den Motor starten.
Leuchtet sie beim Fahren rot, müssen Sie unter Berücksichtigung der Verkehrssituation unbedingt sofort anhalten. Lassen Sie den Motor ein bis zwei Minuten im Leerlauf drehen.
Die Temperatur muss absinken und die Farbe der Kontrolllampe muss wieder blau werden. .........
- Zitat Ende-
aber ganz oben steht auch
- Zitat-
Die Anzeige der Informationen ist ABHÄNGIG VON DEN OPTIONEN UND DEM VERTRIEBSLAND
- Zitat Ende-