genau ...
zum Glück hatte ich noch den Sandisk und dass es dann mit der kleinen Partitionierung geklappt hat.
Danke
genau ...
zum Glück hatte ich noch den Sandisk und dass es dann mit der kleinen Partitionierung geklappt hat.
Danke
Juchu ... geschafft.
war ein Akt³
1. Stick INTENSO 32GB (neuer Stick) ==> Abbruch bei "noch 17 Min"
2. Stick INTENSO 32GB (alter Stick) ==> Abbruch nach "noch 16Min"
3. Stick SanDisk 16 GB ==> nur D installiert auf dem Stick ==> wird nicht gestartet, will die 20GB Vollinstallation
4. Stick Sandisk 64GB, partitioniert auf 32GB und FAT32 .... hat geklappt
Bin jetzt erstmal wieder beruhigt
Danke für die Hilfe
LG Dirk
Danke für die Feedbacks
lasse gerade mal am PC und am Laptop mal die Daten von der Toolbox neu laden/aufspielen ... werde mal schauen ob es klappt
1x auf den neuen 32GB Stick ... neu FAT 32 formatiert .... (Intenso)
1x auf einen SanDisk (64GB, 2x 32GB partitioniert und FAT32 formatiert)
dann habe ich hier noch einen 16GB SanDisk-Stick , den habe ich auch neu mit FAT32 formatiert und vorhin an den Clio gestöpselt - Meldung erhalten das "keine Medien gefunden" wurden
und nach 30sek wieder entfernt (Port1 .. links).....
anschließend wieder am PC hat die Toolbox aber keine VIN auf dem Stick gefunden - der Stick ist leer.....
wenn es mit den beiden Versionen nun nicht klappt, werde ich morgen mal bei den einschlägigen Shops mal neue 32GB Sticks von SanDisk holen.
@uh_newyork: danke, musst nicht unbedingt suchen, lasse es ja gerade neu laufen....
VG Dirk
Hi zusammen,
habe die Postings hier aufmerksam gelesen und gedacht, dann kann ja nichts schief gehen .... aber....
das Update im Auto bricht bei "noch 17min" ab und zeigt an " Daten nicht konsistent ... wird abgebrochen..... versuchen sie ein KomplettUpdate"
Hatte für das Update einen komplett frischen USB Stick mit 32GB verwendet - den ich auch vor dem ersten Einsatz formatiert hatte.
Die Renault Connect ToolBox aus dem "MyRenault"_Account habe ich auf einem Win11 PC installiert und konnte nach Eingabe der VIN auch das
"vollständige Map-Update" starten /downloaden
also die 20,9GB downloaden (bei 50MBit/s sagt er mit rd. 70 min , was ja auch ca. passt)
anschließend braucht er noch mal eine gefühlte Ewigkeit um die Daten auf den Stick zuschreiben und die Checksumme zu prüfen
dann kommt auch auf dem PC " sie können den Stick entfernen"
also ab ins Auto .... an den linken USB Port angeschlossen und der Stick wird auch wie beschrieben erkannt "...Update gefunden, wollen Sie installieren..."
Dann werden rd.25min als Dauer angezeigt und die Installation beginnt...... bis zu den beschriebenen "..noch 17min...."
Nun ist das Navi komplett ohne Funktion
Hoffe das kann ich mit dem neuen Versuch wieder bereinigen ....
Kennt das jemand von euch auch?
btw.
die Toolbox meckert bei 64GB Sticks im NTFS Format ....
Nachtrag:
wo speichert die Toolbox eigentlich die Karten bevor die auf den USB Stick geschrieben werden ... habe eigentlich keine Lust hier jeweils 2Std zu warten bis ich mehrere Sticks mal durchgetestet habe
VG Dirk