Ja diese Boxen gibt es nicht mehr in diesem Sinne... Wie Fischerles schon schreibt ist es mit den verschiedenen Versionen nicht einfach für den Hersteller da jeweils eine Box zu haben.
Beiträge von Enzo4000
-
-
Ich freue mich schon auf den Arkana, der wird meinen Kadjar ablösen. Sollte in 3-4 Wochen da sein im AH dann kann ich mir einen Aussuchen.
Ja er könnte mehr PS haben aber nutzen kann man die eigentlich eh nur noch in Deutschland auf der AB. -
Der 10 Zoll Tacho ist bei uns in Ö seit dieser Woche bestellbar bzw. auch im Konfigurator drin. Der TCe140 soll in kürze folgen.
-
-
Ich hoffe der neue Kadjar bekommt was von der Technik ab vom neuen Qashqai.
Für Mitsubishi denke ist es sicherlich ein Gewinn bzw. für uns als Kunden. Mann kann ja sagen was man Will aber Renault hat sich ja in den letzten Jahren was die Anmutung im Innenraum und Materialqualität erheblich gesteigert. Wenn das jetzt auch leicht auf Mitsubishi abfärben sollte ist es doch positiv. -
Ambermoon Ja die Software ist im Captur und Clio identisch, hat zwar laut Renault andere Nummern aber sind beide gleich. Beim 10" Tacho haben ich selber keine Details finden können im Internen System ob dies im Prinzip Plug & Play wäre zum 7 Zoll. Ich vermute Stark das es gehen würde ohne spezielle Codierung. Technisch basieren ja beide Fahrzeuge auf der gleichen Plattform und das Blech ist anders in dem Fall.
Der Captur TCe140 ist ja schon lieferbar, haben wir selber schon mehrere ausgeliefert, bei Clio ist Renault leider mit der Info nicht immer Richtig on Point (siehe 10" Tacho ) Es wäre schade wenn Renault einen treuen Kunden verlieren sollte der seit 41 Jahren schon dabei ist. Schade ist es das wenn es in Ö verfügbar ist es nicht automatisch auch in DE ist was für mich nicht Wirtschaftlich zu erklären ist da es ja der gleiche Markt ist. -
Es ist immer wieder Peinlich zu lesen wie manche AH schlechtes Wissen über die eigenen Fahrzeuge haben bzw. sich auf den (in meinen Augen) fehlerhaften Online-Konfigurator beziehen. Der Disponent des jeweiligen AH kann dir sicher genaueres sagen wenn er eine Konfiguration durchführt, dort ist dann ersichtlich was bestellbar bzw. kombinierbar ist oder nicht.
Der Initiale Paris Clio/Captur haben in ÖSTERREICH den Easy Handsfree Parking Assistenten Serienmäßig.
clioV IP.PNG -
offtopic
HuepfburgNr.1 der Block ist der selber aber die Anbauteile sind alle anders, da ich ja bei einem Renault AH arbeite habe ich da mal nachgeforscht.
die 180-190 PS sind beim Motor sicherlich möglich aber das EDC Getriebe macht bei mehr als 300NM nicht mehr mit. Der serien Turbo würde da auch aus dem Letzten Loch Pfeifen da müsste man einen größeren verbauen.
Topic:
Es ist manchmal schon von Vorteil wenn man ASR (bei uns im ESP integriert) deaktivieren kann, habe ich öfters im Winter machen müssen beim vorherigen Auto da die Elektronik mich oft bis zum Stillstand geregelt hat und demnach ich nicht mehr vom Fleck gekommen bin trotz neuer Winterreifen (nur Michelin Alpin) -
Passen tut sie nicht Wirklich da die Clio 4 ET40 hat und so mit 9mm weiter drinnen ist und am Federbein schleifen würde. ET31 wäre die vom Clio 5.
Auch wie @alex279 verfällt natürlich die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. -
Was du machen kannst ist vor dem Abstellen des Motors den Handbremsschalter nach unten drücken und während du diesen unten hast den Motor abstellen. (mache ich immer wenn ich bei der Arbeit parke)