Beiträge von Enzo4000

    Bei unserem AH dienen die Vorführwagen ausschließlich nur zum Probefahren(sind alle nicht angemeldet werden nur mit Probekennzeichen gefahren), Ersatzwagen für Kunden gibt es Eigene die meist auch verkauft werden nach 6000-8000km im Einsatz.

    Seit 2007 ohne Unfälle oder sonstiges, hin und wieder mal zu schnell auf der Autobahn bei uns aber nichts wildes 20km/h max drüber.

    Gibt es bei euch auch die Schaumlanzen? Snowfoam?

    Hochdruck -> Schaumlanze und den Schaum dann ca 1-2 min einwirken lassen danach gut abspülen und wie Filou schreibt die gute alte Handarbeit zum Schluss.

    Bei einer guten Waschstraße kann man wirklich nichts falsch machen. Ich putze meine Autos seit Jahren nur mit der Hand und hab über die Zeit ein ganzes Arsenal an Bürsten, Pinsel uvm. angesammelt. Für jeden Teil des Autos gibt es etwas, viele schauen mich immer an wenn ich meine zwei Boxen mit dem ganzen Pflegemittel auspacke. Da dauert so eine Wäsche mit allem (außen) schon ca. 3 Stunden.

    Mach mir auch eine menge Freude wenn ich am Putzen bin, kann ich nicht erklären ist aber so.

    Falls jemand Mittel sucht ich habe schon fast alles getestet, Meguiars/Chemical Guys/Koch Chemie/Sonax/Nigrin/DodoJuice/AutoFinesse/ValetPro/Gyeon und wie Sie alle heißen... kann gerne meine Erfahrungen teilen.

    Trockentuch für Dipsy -> Amazon oder das von Filou habe das "Gleiche" nur mit Anderen Hersteller Namen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Kann man nicht immer sagen, bei vielen klingt es danach blechern, hängt von Motor ab, bei meinem Subaru hat es danach gut geklungen. (war aber auch eine Downpipe drin)

    Bei solch kleinen Motoren würde ich eher einen Tuning-Auspuff montieren mit Downpipe, dann kommt am Meisten raus. Soll ja nicht nur Laut sein sondern in meinen Augen schön sportlich klingen aber nicht übertrieben.

    Was ich niemanden empfehle ist es den Mittelschalldämpfer auszubauen und gegen ein Ersatzrohr zu tauschen. Klingt zwar gut aber im Innenraum hast dann ab 100 ein dröhnen das der Kopf platzt.

    Ich schätze er meint von einer Firma, den Orginalen ESD öffnen und ein "Ersatzrohr" einschweißen lassen damit die Abgase direkt durchkommen ohne in die Dämpferkammern zu gelangen. Hängt von der Art vom ESD ab, ob es ein Reflektions- oder Absorbtionsdämpfer ist. Ersterer wäre die Version mit Kammern und der Letztere mit dem gelochten Rohr mit Dämmwolle.

    Hatte ich auch mal gemacht bei meinem Subaru Impreza damals... ^^ Erinnerungen:saint:

    Also i würde am liebsten sofort nach Deutschland ziehen in Sachen Autoversicherung.

    Ich werde für meine Cap130EDC im Monat 155€ Vollkasko bezahlen davon allein 63€ Motor bezogene Steuer.