Buchführung = nichts
Beiträge von Gazelle79
-
-
.. du hast recht, einfach eine doofe Zeit. Da kann die Werkstatt dann auch Buchführung für.
-
Hallo, ich hatte die letzten Tage den Verkäufer des Auros kontaktiert, die haben mich auf den Kundendienst verwiesen.
Parallel hab ich heute das Autohaus angerufen. Mein Auto steht seit 27.12. Dort.
Es fehlten Teile für die Reparatur. Diese sind einschließlich heute nicht angekommen. Das Autohaus meinte ich soll das gleich beim Kundendienst mit monieren damit die Gas geben.
Hab also angerufen beim kundendienst. Die hatten meinen Vorgang schon im System. Und haben einen neuen aufgemacht wegen Kulanz. Ich habe von den 1500 Euro erzählt die die Reparatur kostet, dass das Fahrzeug gerade mal 29.000 km hat. Dass das nicht sein kann dass eine ölpumpe nach der km Anzahl kaputt geht, dass ich das in 30 Jahren bei keinem Auto erlebt habe, dass das für mich der Supergau ist, dass ich berufstätig bin und das Auto brauche.
Der Herr meinte er gibt es weiter an einen Sachbearbeiter, kann zwischen 5 und 10 Tagen dauern bis was passiert.
Ich schätze ich habe mein Auto mit Glück irgendwann um den 10.1. wieder.
Danach hab ich erst mal geheult vor Wut.
-
Hallo Udo,
Danke! Werde ich machen!
Ich halte euch auf dem Laufenden was dabei raus kommt.
Grüße, Melanie
-
Hallo lieber Udo, vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich versuche nun Renault zu kontaktieren.
Derzeit steht das Auto ja in der Werkstatt weil noch Teile fehlen .. sollte ich mit dem Kostenvoranschlag nun gleich auf Renault zugehen oder warten bis ich die finale Rechnung habe. Was meinst du?
-
Hier mal Daten bin der Rechnung:
PS/Kw: 67/49
Hubraum: 999
Clio Zen SCE 65 (MY 21)
Benziner
-
Hallo ihr beiden, danke für eure Rückmeldungen. Mein Fahrzeugschein ist in der Werkstatt.
Ich habe aber noch die Rechnung des Autos. Als Motornummer steht da: R058318
oder steht das noch woanders, bzw wie kann ich erkennen was für einen Motor ich habe?
-
Hallo zusammen,
Nachdem mein Auto in den letzten 3 Wochen 1 mal pro Woche bei Start für 1 Sekunde die Fehlermeldung "Motor kann zerstört werden" gebracht hat, habe ich das Auto zum Renault Händler gestellt. Die riefen eben an. Ölpumpe defekt, Kosten inklusive Arbeitszeit 1.500 Euro.
Ich falle vom Hocker. Ich habe das Auto neu gekauft im Juni 22 - ab Werk. Hatte über die Arbeit Nachlass bekommen.
Garantie ist abgelaufen. Der Renault Händler meinte am Telefon sie habe n Renault schon kontaktiert, die übernehmen nichts mehr.
Ich hab mir extra ein neues Auto gekauft damit ich erst mal Ruhe vor Reparaturen habe.
Kann ich irgendwas tun? Was würdet ihr machen?
Danke und Grüße
Melanie