Beiträge von CrazyT

Hallo,

Mit dem z.B. Googleübersetzer ist das ja nicht mehr so ein großes Problem.

Mi00wa hat jedenfalls das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden/gesagt bekommen.

Gruß

Thomas

Ein Zahnriemen /Steuerriemen ist nicht offen sichtbar, sondern gut abgedeckt. Was du siehst ist der Keilrippenriemen. Der treibt den Klimakompressor, Generator und früher auch die Servolenkung an. Den Wechselintervall dafür, kann ich dir gerade nicht sagen.

Gruß

Thomas

Hallo,

dipsy hat das englische Wort "Tuning" übersetzt, keine Firma gemeint. Der 4Zylinder stößt nun mal mehr Abgase pro Umdrehung aus, als ein 3 Zylinder. Entsprechend sollte die Abgasanlage anders abgestimmt/größer sein und nicht einfach eine für alle! Auch ein zu dickes Rohr kann kontraproduktiv sein. Er hat sich nur etwas verrechnet ;-). Bei 1000 U/min Leerlaufdrehzahl zündet der 3 Zylinder nur 1500 mal und der 4 Zyl 2000 mal (jeder Zylinder alle 2 KW Umdrehungen).

Gruß

Thomas

Hallo,

Der Preis erscheint mir für Renault normal bzw günstig. Bei solchen "Kleinteilen" langen die richtig hin. Bei unseren Megane 1 Ph2 Coach war damals mal eine schwarze Kunststoffleiste am Dach weg geflogen (Weichmacher war raus und hat sich nach oben gebogen). Da hat Renault 90 Euro für das Teil genommen. Angebaut hab ich selber. Ist aber locker 5 Jahre her. Sowas gibt es halt nicht im Zubehörhandel.

Gruß

Thomas