Welches Modell hast du?
Beiträge von CrazyT
-
-
-
Man könnte sich mit einem Diagnosegerät die Motordrehzahl anzeigen lassen, während der Anlasser dreht. Wenn nichts kommt, ist er es.
Oftmals gehen die kurze Zeit wieder, wenn sie abgekühlt sind und er springt an.
-
Hallo,
der Kurbelwellensensor / OT Geber ist eine Möglichkeit. Verabschiedet sich oft ohne Fehlereintrag.
Gruß
Thomas
-
-
Zu der Zeit waren die Lieferzeiten schon ziemlich lang. Wie haben z.B. unseren Techno Februar 22 bestellt und Februar 23 bekommen! Wenn der Business also Dezember 21 noch bestellt wurde, kann das schon hin kommen.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
vor "Techno" hieß die Ausstattungslinie "Intense". Experience war darunter. Business war speziell für Flottenkunden.
https://www.google.com/url?sa=…Vaw3cwT0tzsxbj_lc5elvuOdk.
Soweit ich weiß, gab es ab 01/22 keine Business Edition mehr zu bestellen.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
das ist eigentlich zu unglaublich um wahr zu sein! Die FIN steht auch auf der Fahrerseite in der Frontscheibe in einem kleinen Fenster unten. Bei Opels normalerweise auch. Es kann also nicht passiert sein, weil es eine Fremdmarke ist! Hoffentlich klärt sich alles in deinem Sinne.
Bitte halte uns auf dem laufenden.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
selbstverständlich kommt ein RN17 rein. Nur eben häufiger als vorgeschrieben
Gruß
Thomas
-
Hallo dipsy,
kfztech.de:
Benzin verdampft
Eine weitere zentrale Eigenschaft von Ottokraftstoffen ist die Neigung bei Temperaturen ab 30°C beginnend, bereits teilweise zu verdampfen. Der Siedeverlauf erstreckt sich dann bis ca. 215°C. Dann ist auch der letzte Rest in den gasförmigen Zustand übergegangen. Dass Benzin keinen Siedepunkt wie Wasser besitzt, sondern einen Siedebereich, liegt daran, dass es ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen ist. Diese Flüchtigkeit des Benzins ist eine wichtige Voraussetzung zum Einsatz als Ottokraftstoff und zugleich ein wesentliches Qualitätsmerkmal.
Wie dem auch sei, ich denke nicht alles wird bei Betriebstemperatur "rauskochen". Ich tausche weiterhin einmal im Jahr oder nach 12-15tkm das Öl mit Filter natürlich. Bin bisher gut damit gefahren.
Gruß
Thomas