Beiträge von louiwurst

So, der Wagen war nun diese Woche in der Werkstatt und mir wurde gesagt, dass mein Auto nicht für die akustik und weiteren Einstellungen ( ich komme nicht ins Untermenü für die Verkehrszeichenerkennung) freigeschaltet ist ab Werk und eine nachträgliche Freischaltung auch nicht möglich sei... Auf Nachfrage warum das so sei, bekam ich nur ein " ist so - kann man nicht ändern". 🥴🤦🏻‍♂️ Mein Autohaus ist leider echt mies was Service und Fachwissen angeht. Irgendwie ist mein ganzer Wagen ziemlich merkwürdig zusammengestellt, dafür das er die intens Ausstattung hat.

Soll das nun heißen, ich habe Pech gehabt und mein Auto hat es nicht und kann es auch nicht bekommen? Am besten ich warte bis Mittwoch und gucke was die mir im Autohaus sagen. Bringt mir ja nichts, wenn alle anderen das Feature haben, aber bei mir kann das nachträglich nicht freigeschaltet werden. Aber für mich hört es sich nach einen Fehler an, da ja alle anderen die Einstellungsmöglichkeit haben und ich nicht. Also entweder hat man das "ganze Paket" Erkennung+ die Option Einstellungen vorzunehmen oder man hat es gar nicht? Mich macht sowas wahnsinnig, da ich leider nicht so der Autoexperte bin und ich nicht weiß, was Phase ist. 🥴

20220416_104350.jpg20220416_104418.jpgMein Softwarestand ist auch 09/2021.

Auch die Einstellseite sieht ähnlich aus.

Nur zum Verständnis: Dir ist klar, dass man zur weitere Einstellung auf die 90 klicken muss?

Danke, für die Fotos. Ja, das ist ja mein Problem - wenn ich auf die 90 klicke passiert gar nichts, außer das ich die Verkehrszeichenerkennung deaktiviere. Das Untermenü, was du hast öffnet sich nicht bei mir. Das ist ja genau mein Problem. Und Checke einfach nicht, wieso das bei mir nicht vorhanden ist. Wenn wir alle scheinbar mehr oder weniger das selbe Auto haben.

Die Einstellungen sind Identisch. Kann dir aber später gerne noch eines davon machen

Danke dir! Die sind ja leider nicht identisch, da bei mir ja nichts passiert, wenn ich auf die "90" drücke. Ich möchte nur die Fotos im Autohaus zeigen, damit ich "beweisen" kann, dass andere die Einstellungen haben und kein Auto nicht, warum auch immer....

Danke dir!

Ja, so kenne ich das auch von den beiden Leihwagen die ich hatte ( wodurch ich mich in den Clio verliebt habe). Daher war ich so überrascht das meiner das nicht hat. Für mein Verständnis hatte ich gedacht, dass das wenn ab Werk an Board ist und man nicht nachträglich aufspielen kann, das es auch die aktustische Warnung gibt. So ist es jedenfalls für mich dauerhaft echt doof, wenn es nur blinkt und ich keinerlei Einstellungen in Sachen Gefahrenzone usw vornehmen kann.

äääähm...... ich habe den Clio ohne Navi genommen und trotzdem Piept / Plongt mich die Zeichenerkennung an, wenn ich zu schnell bin!

Laut deiner Beschreibung deiner Ausstattung haben wir fast die identische. Könntest du mir evtl. ein Foto deiner Software und ein Foto von deinem Menü wo du es auswählen kannst zeigen? Damit ich im Autohaus im Zweifelsfall "Beweise" habe. LG