Beiträge von amvih

    Habe heute Version 34951 vom Händler erhalten, Version 32183 war in den Niederlanden noch nicht erhältlich.

    Kann noch keine Änderungen gegenüber der Version 35202 feststellen, wäre wahrscheinlich wohl stabiler??

    Das ist auf dem PC, ich hatte das mit meinem Dell-PC auch mit den neuesten Windows 10-Updates, nichts hat geholfen.

    Das Programm schien eingefroren, konnte auch nichts klicken.

    Sogar den PC wegen eines anderen Problems neu formatiert und dann erneut versucht, aber leider ohne Ergebnis, wahrscheinlich irgendwo in Kombination mit einem Treiber, welche nicht gut funktioniert.

    Dann habe ich es auf dem Asus-Laptop meines Sohnes ausprobiert, ebenfalls mit den neuesten Windows 10-Updates, und es hat sofort funktioniert das erste Mal.

    Versuchen Sie es einfach auf einem anderen PC oder Laptop, wenn Sie diese Möglichkeit haben.

    Leider können Sie das im Auto selbst nicht sehen, das können Sie in der Toolbox sehen, in der diese Karten angeboten werden.

    Ich hatte wahrscheinlich ältere Versionskarten im Auto, da dieses Update 201903 als neue Karte angesehen wurde.

    Ich habe noch nie neue Karten (nur Heimat ist möglich) über OTA gesehen, aber hin und wieder ein Update, aber das scheint mit Verkehrsinformationen zu tun zu haben und nicht mit einem Karten-Update.

    Laut Renault Niederlande, sollte bei einem Kartenupdate über OTA Sie benachrichtigt werden in Easylink, dass ein Kartenupdate vorliegt, das beim nächsten Start installiert werden muss.

    Hier eine Nachricht aus den Niederlanden.

    Auch hier wurde letzte Woche der Kompressor gegen einen neuen Typ ausgetauscht, wodurch das Problem gelöst wurde.

    Die Klimaanlage bläst jetzt einen konstanten Luftstrom ohne Temperaturänderungen.

    Jetzt war es diese Woche nicht sehr heiß, daher kann ich nicht 100% ig sicher sein, dass es bei wirklich heißem, warmem Wetter gut funktioniert.

    Das Gefühl ist jedoch gut, zumindest hat sich etwas geändert.

    Ich finde es immer wieder seltsam, dass Renault AT und FR das sagen und was anderes sagen als Renault NL.

    Renault NL sagte, dass diese Funktion aufgrund der neuen Konfigurationsdatei nicht mehr benötigt wird.

    Ich habe auch verstanden, dass sogar ein Newsletter/Mail ende Mai an die Händler gesendet worden wäre, in dem dieses Problem besprochen wurde.

    Ich habe das mit dem Händler auch mit den neuesten Clios und Captur überprüft, die im Showroom waren, weil ich zunächst nicht überzeugt war, aber diese Einstellung war auch dort überall abwesend.

    Bevor diese neue Konfigurationsdatei gelesen wurde, funktionierte unser Airco auch gut, und ich hatte auch die Klimaanlage in MySense, dies ging nach dem platzieren der neuen Konfigurationsdatei schief.

    Wahrscheinlich wurde bei Ihrem Auto 1 auch die neue Konfigurationsdatei platziert und dadurch ist die Airco-Einstellung in MySense verschwunden.

    Und die Einstellung der Klimazone ist dabei ebenfalls undefiniert, daher denke ich, dass dies erneut an Zone 1 angepasst werden muss und dann denke ich wird es wieder funktionieren.

    Ich bin selbst kein Techniker. die Klimaanlage kann natürlich auch kaputt gehen, usw.

    Am Auto 2 wurde wahrscheinlich diese Konfigurationsdatei noch nicht platziert und daher die Option noch anwesend in MySense und auch eine gut funktionierende Klimaanlage, da die Klimazone noch mit Zone 1 aufgeführt ist.

    Es kommt durch aktualisieren der Konfigurationseinstellungen (Action Händler), die Klima Zone Einstellung ist undefiniert in dieser neuen Datei.

    Ich habe selbst gesehen, dass es eine Wahl zwischen Zone 1 und Zone 2 gibt, also keine drei Optionen, Zone 1 ist für unsere Art von Ländern, Zone 2 ist für wirklich wärmere Länder.

    Es muss sich daher Zone 1 eingestellt werden und ist wahrscheinlich in Ihrem Auto undefiniert.

    Ich selbst hatte genau die gleichen Probleme nach einem Update Anfang Mai, dann wieder kalte Luft, dann wieder wärmer und nachdem diese Einstellung "Zone 1" Anfang Juni vorgenommen wurde, ist das Problem gelöst.


    Auch entfernt diese Konfigurationsdatei, die Airco-Einstellungen eco und regular in the MySense-Menü, so werde es auch konzipiert sagt Renault NL, also kein fehler.


    Das alles hat also nichts mit dem Update von Easy-Link selbst zu tun.

    Daher tritt es sowohl bei der alten 30861 als auch bei der neuen SW-Version 34777 auf.