Hallo in die Runde, bin seit 4 Wochen stolze Besitzerin eines Clio 5 - Edition one mit Vollausstattung - konnte ich gebraucht mit 8.500 km ergattern, EZ 03.2019. Noch niemals Renault gefahren und jetzt jeden Abend getestet und Forum gelesen, um auch alle Technik nutzen zu können. Habe mich gut eingefummelt und es funktioniert auch fast alles - bis auf die Sprachsteuerung des Navis. Es kommt immer der Hinweis:
„für die gewählte Region stehen keine phonetischen Daten für die aktuelle Systemsprache zur Verfügung„.
Genau dieses Problem wurde schon mal im Capture Forum beschrieben - leider nicht mit einer Lösung abgeschlossen.
Hat jemand eine Idee? Alle Updates sind auf aktuellem Stand; auch ein Kartenupdate habe ich mit der USB- Variante hinbekommen. Natürlich ist die Sprache auf deutsch eingestellt (bei deutsch erscheint ja davor auch das Zeichen für Sprachsteuerung). Gibt es noch eine weitere Möglichkeit die Region einzustellen?
Mein Händler hat mich leider hängen lassen, deswegen zähle ich jetzt auf euch. Danke!