Das beeinflusst übrigens auch den Fernlichtassistenten denke ich. Zumindest war das letztens am Tag fast dauerhaft aktiviert bei mir. Daher musste ich auch manuell umstellen.
Beiträge von Xenon
-
-
Ich hatte die Meldung auch schon. Fahre aktuell leider auch recht viel Kurzstrecke. Die Start/Stopp geht bei mir aber fast dauerhaft nicht...meist nur wenn ich vorher mind. 15-20km gefahren bin. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass z.B. Das Bose-System mit den 300W ordentlich an der Batterie saugt. Leider kann man nirgendwo den Batterieladestand sehen oder?
-
Beim Tce100 sind es übrigens 68€.
-
Es kann höchstens sein, dass über einen der USB-Anschlüsse ein WiFi-Stick genutzt werden kann. Den muss dann aber das System erstmal verarbeiten können
-
Wie soll denn die kabellose Nachrüstung aussehen? Meines Wissens nach müsste da im Clio ein WiFi-Modul verbaut sein. Das ist es aber nicht. Dass das ganze über die eingebaute eSIM geht, kann ich mir kaum vorstellen.
-
Es ist im Konfigurator für die 100PS-Variante drin.
-
Hab's kurz googlet. Das scheint ein stufenloses Automatikgetriebe zu sein (such mal "CVT-Getriebe").
Schade, dass es das erst jetzt gibt...
-
Zu 1.: Mein Note 9 passt kaum in die induktive Ladefläche, daher nutze ich sie kaum und lieber Android Auto mit einem kurzen Kabel. Mich nervt nur der Hinweis, dass die Ladefläche verdeckt ist, wenn das Smartphone nur so halb drin liegt und angeschlossen ist. Bei einem kleineren Smartphone sollte das mit dem Laden aber kein Problem sein.
-
Um das Thema "Bremse" mal aufzugreifen. Ich hatte bisher noch keine elektronische Handbremse, finde aber dass ich viel Gas geben muss, um die zu lösen (hab die Handschaltung). Empfindet das noch jemand so?
-
Ich hab mich gefragt, ob sich hier wohl auch eine Nanoversiegelung lohnen würde. Mein Vater lässt die für sein Auto immer gleich nach dem Kauf machen. Die kostet zwar etwa 300-350€, soll aber einige Jahre halten und den Lack versiegeln sowie vor Schmutz und kleineren Kratzern schützen. Was meint ihr?