Alles anzeigenHallo Heike,
der Kabelbinder im Sicherungskasten muss raus. Das ist die Transportsicherung für das Radio und das Tachodisplay. Der Stecker muss dann ganz reingesteckten werden (zwei Rasten). Unbedingt unten dagegengehalten!
Wenn der Kabelbinder noch vorhanden ist, geht der Stecker nur eine Raste hinein. Es könnte zu Wackelkontakten kommen, was temporären Ausfall des Radios zur Folge haben könnte, der Tacho könnte resettet werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo liebe
Alles anzeigenHallo HeikeK
Wenn es wirklich darum geht, die Kofferraumbeleuchtung stillzulegen, dann kannst du auch die kleine Lampe ausbauen, Stecker davon ziehen und dann wieder einsetzen.
Oder aber zu kontaktierst den Kundenservice in Köln, wenn du schon nicht zum Renaulthändler fahren möchtest....so schließe ich das aus deiner Aussage.
Ich würde ja zum Händler fahren und da nachfragen....ist einfacher als alles andere.
Freundlichen Gruß
matoju
Hallo matoju, hallo Udo
ich bin ja noch recht neu hier im Forum, daher möchte ich mich mit Kritik zurück halten. Allerdings ist mir beim Stöbern aufgefallen das es hier oft Antworten auf Fragen gibt die nie gestellt wurden.
Ich möchte nochmal kurz zusammenfassen:
meine Gepäckraumbeleuchtung hat offenbar keine Stromversorgung, daher möchte ich gerne die dazugehörende Sicherung prüfen. Leider ist es offenbar nicht möglich die Info zu erhalten welche Sicherung es genau ist. Gut, das ist nun mal so, leider.
@matoju: niemand hat davon geredet etwas stillzulegen. Keine Ahnung woher du die Info hast. Im Gegenteil, ich möchte etwas zum Leuchten bringen.
@Udo: der Kabelbinder ist drin und bleibt drin. Ich werde nichts anfassen was mir keine Probleme bereitet. Auch wenn das offenbar sehr selten mal zu Störungen geführt hat.
Und noch eine Anmerkung: das Fahrzeug wurde bei einem Händler gekauft der leider 70 Km entfernt ist. Daher möchte ich ungern unsinnige Fahrten unternehmen. Ein Händler in der Nähe hat mich bereits einmal unfreundlich behandelt weil ich den Wagen nicht dort gekauft habe, das hat er mir auch unverhohlen erklärt.
Na mal schauen, vielleicht bekomme ich ja noch meine gesuchte Info...