Getriebe resetten würde ich mal vorschlagen. In der Theorie sollte das die fehlerhafte Konfiguration beheben, in dem das Getriebe sich neu einlernt.
Zitat1. Ganz normal ins Auto einsteigen
2. NUR Zündung (Startknopf drücken)
3. Ca. 2 Minuten den Kickdown treten (Gaspedal bis ganz unten treten und lassen)
4. Danach ca. 10 Minuten im Auto warten, keine Fenster oder Tür öffnen, kein Radio etc.
Fertig! Bei mir gingen nach der Prozedur die Lichter innen an und wieder aus.
Quelle der Anleitung (S. 64):
Thema
Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion
Ich werde aus der BDA nicht schlau... ist die Klimaanlage nun AN oder AUS wenn die rote LED am Knopf „A/C“ leuchtet?
Denn einerseits steht in der BDA auf S. 3.12: „Drücken Sie die Taste 5, um die Klimaanlage zu deaktivieren. Die integrierte Kontrolllampe erlischt.“
Aber:
Andererseits steht auf S. 3.11: „Funktion freie Sicht (...) Diese Funktion ermöglicht ein schnelles Belüften und Entfrosten der Frontscheibe, der Heckscheibe, der Seitenfenster vorne und der Außenspiegel (je nach Fahrzeug).…
Denn einerseits steht in der BDA auf S. 3.12: „Drücken Sie die Taste 5, um die Klimaanlage zu deaktivieren. Die integrierte Kontrolllampe erlischt.“
Aber:
Andererseits steht auf S. 3.11: „Funktion freie Sicht (...) Diese Funktion ermöglicht ein schnelles Belüften und Entfrosten der Frontscheibe, der Heckscheibe, der Seitenfenster vorne und der Außenspiegel (je nach Fahrzeug).…
alex279