Beiträge von FrecherPfleger

    @Filou es mag sein das es dich immer ans Ziel gebracht hat. Aber ich der jetzt schon 15.000km gefahren ist in Deutschland und im Ausland habe andere Erfahrung gemacht.
    und ja ich stimme dir zu, dass sie nicht explizit sich äußern wie oft es aktualisiert wird. Aber sie werben mit Updates over the Air und das impliziert schon, das es eine gewisse Aktualität gibt. Und dann Vergleich ich es mal nicht mit meinem Handy sondern mit meinem Scenic. Da ich Gartenschau über Carminat kostenpflichtig 4Mal im Jahr eine Aktualisierung.
    mich bin ja auch bereit zu zahlen. Und ja ich habe mich etwas irreführen lassen mit der Aussage over the air. Dachte die aktualisieren es damit öfters. Was für mich ein wichtiges Kaufargument war.

    @detornado es geht nicht darum nochmals ob es ein Gesetzt dafür in Deutschland gibt (die meisten neuen Bußgelder begrüße ich sogar und dürften ruhig noch höher sein). Es geht darum, dass die Funktion bei manchen Renaults vorhanden sind und ich es als unerlaubten Eingriff und Bevormundung von Renault empfinde wenn es deaktiviert wird durch ein Update. Vor allem erstens, da ja die Benutzung in manchen Ländern erlaubt ist, und zweitens wie schon erwähnt jeder Fahrer in Deutschland es deaktivieren kann.

    Filou bitte nicht persönlich nehmen aber Renault hat damit geworben und wirbt immer noch damit dann finde ich deine Begründung als haltlos. Es ist nicht mein Problem wie lange sie damit brauchen und wenn es für sie so "schwer" ist diese Leistung zu erbringen sollten sie es offen kommunizieren und die Werbung unterlassen.


    Hast du mal in Brühl bei der Kundenbetreuung nachgefragt?

    Leider nicht nur einmal sondern mehrmals. Sie sind jedesmal freundlich aber können keine Infos dazu geben, was ich Ihnen auch absolut abnehme da sie selbst keine Infos von der Zentrale bekommen.

    Was soll ich da nachfragen. Jedes Mal wenn ich es bei Ihnen angesprochen habe als auch bei meinem Autohaus kommt die Aussage: Wir haben dazu im Moment noch keine Aussagen. Und da ich mit meinem Auto in ganz Deutschland unterwegs bin und auch öfters mal im Ausland habe ich da schon eine Diskrepanz bemerkt (benutze auf dem Handy TomTom also gleicher Lieferant für das Kartenmaterial).

    Hier mal ein Foto wo man es sehr gut erkennen kann..

    Habe fast dieselben Kratzer und denke die sind schon davor gewesen sprich bei der Produktion. da sie mich selbst nicht extrem stören und das Auto für mich ein Gebrauchsgegenstand ist habe ich es damit belassen und mich bei Renault nicht beschwert, vor allem mit dem Hintergrund, dass es schwer nachzuweisen wäre das ich die Kratzer nicht selbst verursacht habe.

    Also nach über 12.000km und ewig vielen und verschiedenen Playlists kann ich für mich sagen das Bose und Renault im Clio einen sehr guten Job gemacht haben. Wenn er es voll aufgedreht ist übersteuert das System natürlich, und über den Bass kann man streiten, ich jedoch finde ihn gut ausbalanciert und er schafft es auch definitiv die Heckscheibe zum vibrieren zu bringen :) Die Hochtöner gefallen mir sehr gut die auch sehr gut zum Ausdruck kommen.

    Klar geht es immer besser aber für den Preis eine Top-Leistung.

    Es ist über 6 Monate her seit der Clio V in Deutschland auf dem Markt ist und es hat sich bei Renault bezüglich des Stores nichts getan. Ich eine extrem schwache Leistung. Die Europakarte kann nicht aktualisiert werden (un denke nicht das es an TomTom und derem Kartenmaterial liegt), man kann nicht nachverfolgen ob man überhaupt over the air das neuste Kartenmaterial für Deutschland bekommen hat. Über die anderen Softwarebugs will ich gar nicht reden.

    Und bitte nicht mit dem Satz jetzt kommen man müsste denen Zeit lassen, gerade zu Corona-Zeiten hätten sie sich wenn sie schon nicht produzieren können diesem Schwerpunkt widmen können. Aber allgemein lässt da leider Renault zu wünschen seit die Aktualisierungen nicht mehr über TomTom stattfinden sondern über Renault selbst.

    Da habe ich mir extra das zugelegt um dann doch mein Navi vom Handy über Apple Car Play laufen zu lassen damit ich mit dem aktuellsten Kartenmaterial unterwegs bin.