Beiträge von FrecherPfleger

    Langsam keimt in mir der Gedanke, das ich mir meinen Neuen doch zu früh bestellt habe.

    Wenn das alles so lese, freue ich mich schon nicht mehr. Man man man, furchtbar.

    Nein Firefighter du darfst dich da wirklich nicht verunsichern lassen. Der Clio ist definitiv toll und jeden Tag habe ich Fahrspaß mit ihm. Das was ich beschreibe ist momentan einfach ein Kritikpunkt aber wenn ich bei der Konkurrenz so schaue ist das ein Klecks.
    Aber ich bin nur nicht vor lauter Fahrfreude blind und äußere was besser sein könnte.


    Ernest ich stimme in deine Aussage vollkommen zu. Benutze selber Apple Car Play und wie du selber sagst funktioniert das sehr gut. Würde trotzdem es aber auch schön finden das sie das Easy Link System vollständig in seinen Umfang ermöglichen.
    Evtl wird es ja besser wenn Captur und Espace auf dem Markt sind das sie dann auch sich dem Multimediasystem mehr zuwenden.

    Ich habe gerade aus diesem Grund da der Clio V ein neues Modell ist die 5 Jahre/120.000km Garantie abgeschlossen. So habe ich Zeit es alles in Ruhe zu betrachten und dann wenn die Ersatzteile schneller zur Verfügung stehen bei Bedarf zu bemängeln.

    Der Clio ist schon schon paar Monate auf dem Markt jedoch ist der Easy Link Store noch nicht etabliert bzw. online. Auch ob und wie oft der Clio seine Kartenupdates over the air durchführt ist nicht nachvollziehbar da niemand sehen kann welche Kartenversion geladen ist. Momentan ist bei Renault auch niemand in der Lage ein Datum zu nennen wann der Easy Link Store online geht und somit auch nicht wann zb andere Länder geupdatet werden können. Es sind schon zwei Modelle auf dem Markt die Easy Link nutzen (Twingo und Clio) weitere folgen (Captur und Espace) und trotzdem kann keiner sagen wann er online geht. Was nützen einem die 36 Monate wenn die Funktion nicht zur Verfügung steht. Und das ist leider kein Einzelfall. Auch zb beim Renault Scenic der das R2Link System nutzt hat bis jetzt nur das Kartenmaterial von 12.2018. Seit über einem Jahr also keine Updates. Wieso ist das bloß so?
    Beim Carminat System wo man die Updates bei TomTom direkt beziehen muss bekommt man immer noch 3-4 Updates pro Jahr.


    Hoffe das Renault sich da deutlich bessert oder wenigstens mal mehr Infos zur Verfügung gibt.


    wie auch schon in einem anderen Post erwähnt gibt es ja auch massive Verzögerung bei der Auslieferung des 10 Zoll Navi Displays. Bei mir auch schon selbst gemerkt das es einen kleinen Fehler in der Displaylaminierung hat. Hoffe auf eine positive Entwicklung.

    Was mitnichten schon aufgefallen ist, dass sich bei meinem Display in der oberen linken Ecke ( also da wo keine Anzeige stattfindet) sich ein Fehler befindet in der Displaylaminierung. Bis jetzt sehr klein und nicht störend aber werde das weiter im Blick behalten.