Beiträge von stormie

Wenn Du mit diesen Problemen beim Händler antrittst wird als erstes nach einem update geschaut.

Sind die Fehler immer noch vorhanden wird eine Neukonfiguration / Neuprogrammierung statt finden.

Ich vermute das es darauf hinaus läuft. Allein ein update wird dir nicht helfen.

Aber sowas scheinen die wohl nur auf Wunsch zu aktualisieren.

Ja Du musst schon mitteilen was Du möchtest.

Zur Wartung gehört das nicht dazu.

Außer Du hast z.B. eine Notruf-Fehlermeldung. Dann ist das Telematk-Update eine Abhilfemaßnahme. Als kundenorientierter Serviceberater spielt man dann das System-Update gleich mit auf.

Sollte wirklich ein relevantes und / oder nötiges Update durchgeführt werden müssen meldet esylink das man sich an den Händler wenden soll. So war es bei einigen ZOE`s der Fall. Ansonsten wird alles FOTA durchgeführt.

Bei zwei Liter Ersparnis (die nicht erreicht werden) "spart" man auf 100.000 km ganze 4.000 €.

Und jetzt ziehe man den Strom noch ab, und die Walbox, und die Solaranlage (die dann fast jeder haben muss)....................

Ich halte die Saugmotor Hybriden für Augenwäscherei, die über Milchmädchenrechnung verkauft werden.

Mal sehen wie sich die Turbo Hybriden verhalten

Da kannst du nur das drahtlos laden deaktivieren. Ob das im easylink geht??? keine Ahnung, klick dich mal durchs Menü.

Ob das mit Clip geht kann ich dir aus dem Stegreif auch nicht sagen. Frag die Werkstatt. Die muss es dann eh machen.

Hallo und Willkommen hier

Dies dauert sehr sehr lange.

Am Ende muss noch das Fzg verriegelt werden, da kommt eine Aufforderung zu. Da sollte man dann auch ein paar Minuten warten damit die Steuergeräte runter fahren können. Danach geht es weiter und dauert auch noch mal eine Weile