Auch wenn der Kabelbinder entfernt ist, guckt mal danach ob alle Sicherungen richtig eingedrückt sind
>>> alles schon erlebt bei Neuwagen <<<
Auch wenn der Kabelbinder entfernt ist, guckt mal danach ob alle Sicherungen richtig eingedrückt sind
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Das kann ich dir nicht sagen.
Die FW kann nur bei REN anhand der VIN runtergeladen werden.
Die Funktion "Window Opening" mit 2x drücken funktioniert.
Jetzt habe ich allerdings festgestellt dass diese Funktionen Öffnen und Schließen über Key nur für die vorderen Fenster ausgelegt ist.
Sollte man wissen damit hinten kein Fenster offen bleibt
Es muss unterschiedliche FW Versionen geben, schon allein weil wir Deutsche keine Blitzer aktivieren dürfen und können
falscher Thread wieder
sorry
Das ist zur Zeit aber nicht nur bei Renault so
Hast Du ihn schon gefunden? Anvisiert habe ich ihn auch schon.
bezugnehmend auf updates für EasyLink hier noch mal für alle
Navigationsupdates – EASY LINK (renault.de)
bei my Renault muss man angemeldet sein
Ich habe hier schon mal den Link zur Toolbox eingestellt.
Ihr braucht einen 64GB Stick in FAT32 formatiert (mit MiniTool Partition Wizzard geht das)
Die VIN eingeben
Stick einstecken
Update und den Stick auswählen (es wird direkt auf dem Stick installiert > ist 29GB groß)
und ab geht das update
installieren lassen
ins Auto stecken
Motor dabei laufen lassen, dauert schon eine ganze Weile
Ich habe im Demo Modus noch ein paar Mods gefunden die sich, meiner Meinung nach, noch realisieren lassen.
Start/Stop Deaktivierung suche ich immer noch und finde sie beim Clio V einfach nicht.
Über Pyren ist der Demo Modus wunderbar, da er mir die zuletzt vorhandenen Steuergeräte anzeigt, die wirklich in dieser SW-Version vorhanden sind. Deshalb kann ich euch verkünden, dass die in den Bilder mit Pfeil markierten Versionen richtig sind und ihr diese in DDT auswählen könnt.
Unser Clio V hat ja nun die Funktion mit dem Key (2x drücken) alle Fenster zu verschließen. Beim Clio IV war nicht mal das Modul vorhanden. Schön wäre es natürlich wenn man im Sommer mit dem Schlüssel alle Fenster öffnen könnte, Ich denke die Funktion entdeckt zu haben. Das Testen kommt noch. Mit dem Gateway ist es eben etwas umständlicher und nicht mal schnell angeschlossen wie beim Clio IV.
Im Folgenden die selbst erklärenden Bilder dazu, (1x im DDT & 1x im Pyren) weiter oben im Trigger kann man noch umstellen von 2x drücken auf langen Druck.
soweit die Theorie
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Weiterhin lässt sich im Clio V auch die Öldruckwarnung weiter runter setzen. Ab Werk warnt sie ab 1600 U/min. Im Clio IV hatte ich sie auf 800 U/min stehen um frühzeitig gewarnt zu werden wenn etwas nicht stimmt. Von den Steuerkettenproblemen habt ihr bestimmt schon gehört. (einmal trocken gelaufen hat schon gereicht)
Meine hatte ich noch auf GAR erneuern lassen und bin dann nur noch gutes vollsynthetisches Öl und 15Tkm gefahren (und keine 30Tkm, was nicht gut sein kann) Probleme hatte ich nie wieder.
So nun zur Öldruckwarnung
Man könnte auch seinen Wartungsintervall ändern im Kombiinstrument. Dies ist jedoch eigentlich nicht nötig, da jedes Jahr bzw. nach 15Tkm sowieso die A-Wartung angezeigt wird. Aber wen es interessiert, hier ist der Weg zum Armaturenbrett. Kann man auch mal ein bißchen durch gucken
Aber Vorsicht bitte, alles auf eigene Gefahr. Gucken schadet nicht, schalten kann böse enden.
Es ist jedoch interessant was man mit DDT so alles für Werte sehen kann.
Ich habe ihn aus gelassen da sich die Fehlermeldung ja auf VPN bezieht.
Per Kabel wusste ich noch nicht