Beiträge von stormie

    Die Funktion "Window Opening" mit 2x drücken funktioniert.

    Jetzt habe ich allerdings festgestellt dass diese Funktionen Öffnen und Schließen über Key nur für die vorderen Fenster ausgelegt ist.

    Sollte man wissen damit hinten kein Fenster offen bleibt

    bezugnehmend auf updates für EasyLink hier noch mal für alle

    Navigationsupdates – EASY LINK (renault.de)


    bei my Renault muss man angemeldet sein

    Ich habe hier schon mal den Link zur Toolbox eingestellt.

    Ihr braucht einen 64GB Stick in FAT32 formatiert (mit MiniTool Partition Wizzard geht das)

    Die VIN eingeben

    Stick einstecken

    Update und den Stick auswählen (es wird direkt auf dem Stick installiert > ist 29GB groß)

    und ab geht das update

    installieren lassen

    ins Auto stecken

    Motor dabei laufen lassen, dauert schon eine ganze Weile

    Ich habe im Demo Modus noch ein paar Mods gefunden die sich, meiner Meinung nach, noch realisieren lassen.

    Start/Stop Deaktivierung suche ich immer noch und finde sie beim Clio V einfach nicht.

    Über Pyren ist der Demo Modus wunderbar, da er mir die zuletzt vorhandenen Steuergeräte anzeigt, die wirklich in dieser SW-Version vorhanden sind. Deshalb kann ich euch verkünden, dass die in den Bilder mit Pfeil markierten Versionen richtig sind und ihr diese in DDT auswählen könnt.


    Unser Clio V hat ja nun die Funktion mit dem Key (2x drücken) alle Fenster zu verschließen. Beim Clio IV war nicht mal das Modul vorhanden. Schön wäre es natürlich wenn man im Sommer mit dem Schlüssel alle Fenster öffnen könnte, Ich denke die Funktion entdeckt zu haben. Das Testen kommt noch. Mit dem Gateway ist es eben etwas umständlicher und nicht mal schnell angeschlossen wie beim Clio IV.

    Im Folgenden die selbst erklärenden Bilder dazu, (1x im DDT & 1x im Pyren) weiter oben im Trigger kann man noch umstellen von 2x drücken auf langen Druck.

    soweit die Theorie

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    Weiterhin lässt sich im Clio V auch die Öldruckwarnung weiter runter setzen. Ab Werk warnt sie ab 1600 U/min. Im Clio IV hatte ich sie auf 800 U/min stehen um frühzeitig gewarnt zu werden wenn etwas nicht stimmt. Von den Steuerkettenproblemen habt ihr bestimmt schon gehört. (einmal trocken gelaufen hat schon gereicht)

    Meine hatte ich noch auf GAR erneuern lassen und bin dann nur noch gutes vollsynthetisches Öl und 15Tkm gefahren (und keine 30Tkm, was nicht gut sein kann) Probleme hatte ich nie wieder.

    So nun zur Öldruckwarnung

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    Man könnte auch seinen Wartungsintervall ändern im Kombiinstrument. Dies ist jedoch eigentlich nicht nötig, da jedes Jahr bzw. nach 15Tkm sowieso die A-Wartung angezeigt wird. Aber wen es interessiert, hier ist der Weg zum Armaturenbrett. Kann man auch mal ein bißchen durch gucken ;)

    Aber Vorsicht bitte, alles auf eigene Gefahr. Gucken schadet nicht, schalten kann böse enden.

    Es ist jedoch interessant was man mit DDT so alles für Werte sehen kann.

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