Daumen drück ??
Beiträge von Ambermoon
-
-
Möglicherweise gibt es gerade deshalb kein Kartenupdate OTA, weil das System das Alter des vorhandenen Materiales nicht feststellen kann.
-
Das kann aber auch auf erste Schwächen des USB-Sticks beim Schreiben hinweisen (sich anbahnender Hardwareausfall).
Eventuell beizeiten einen neuen Stick bereithalten.
-
Gehört ebenfalls nicht hierher, mein Clio TCe 130 zeigt im Bordcomputer die gleiche Differenz bei etwa gleichem Verbrauch.
Aber überlassen wir diesen Thread wieder den E Tech-Fahrenden. ?
-
Kartenmaterial, aktualusierte Verkehrsmeldungen des On-Board-Systemes kommen auch in Frage, nicht vergessen.
-
Auf jeden Fall sauber gearbeitet. ?
-
... ob das dann auch relativ zeitnah auch nach österreich kommt??!
Das ist das größte Problem dabei, zeitnah ist im Renault-Softwareuniversum wohl eine andere Zeitspanne, als wir uns das vorstellen.
Wenn ich daran denke, dass manche Updates für das EasyLink auf eine Version bekommen, die andere schon längst hinter sich gelassen haben, habe ich große Zweifel, einen zeitnahen Release für alle (!) zu erleben.
Ihr habt z.B. die Version 39022R, das Update von letzter Woche für mein EasyLink ist die Version 34331R. Theoretisch hätte ich auch gleich Eure Version erhalten können, Renault arbeitet Updates aber anscheinend anders ab.
-
So lustig das im ersten Moment klingt, so traurig ist, dass es leider zutrifft und Du mit der Aussage Recht hast.
-
Ein Neustart des EasyLink während der Fahrt? Dann muss die Systenspannung/Stromversorgung des Fahrzeuges aber echt am unteren Limit liegen. Das erklärt dann vielleicht allerdings auch andere Probleme anderer Clio-Fahrer, wenn dieses nicht gerade ein Fahrzeug-spezifisches Vorkommnis ist.
-
Ich habe vor drei Tagen ebenfalls ein Update bekommen, allerdings auf die 34331R, welche anscheinend laut Boschliste vom 04.03. zu stammen scheint.
Ob die Umgebungsbeleuchtung jetzt richtig funktioniert, also Werte eingestellt werden können und vom System gespeichtert und korrekt abgerufen werden, bleibt noch abzuwarten. Eventuell setze ich das System auch mal komplett zurück, für einen frischen Neustart, sozusagen.
Dass man nach wie vor keine vernünftige Einstellung der Helligkeiten für verschiedene Licht-/Beleuchtungszustände vornehmen kann, ist traurig. Dass seitens Renault keine Erläuterung dazu kommt, die AHs anscheinend nicht mehr als wir wissen und dementsprechend nicht helfen können, ist ein Armutszeugnis für Renault.
Genauso unverständlich ist es für mich, dass ein (!) Multimediasystem mit zig verschiedenen Softwareversionen bedacht wird und keiner weiß, warum und welche Unterschiede überhaupt existieren, dass so etwas als notwenig erachtet wird.