Seltsam. Wahrscheinlich ein einzelnes kleines Detail, welches man so nicht bedenkt und doch eine Unterscheidung zwischen den scheinbar gleichen Fahrzeugen mit sich bringt.
Beiträge von Ambermoon
-
-
Umgekehrt frage ich mich immer wieder, warum die Leute so scharf darauf sind, vor Blitzern gewarnt zu werden. Unzulässiges (zu schnelles Fahren) mit unzulässigem (Blitzerwarner) absichern - warum?
Will jemand zu schnell fahren, soll er/sie das tun. Dann sollte er/sie es aber auch sportlich nehmen, wird er/sie dabei ertappt, und die Konsequenzen tragen.
Dass daraus immer so ein großes Buhei gemacht wird...
-
Also, wenn das tatsächlich, wie es für mich aussieht, ein großes S ist, dann gilt:
<Klugscheiß an>
"Siemens ist im SI die Maßeinheit des elektrischen Leitwertes und nach Werner von Siemens benannt. Der Leitwert 1 S ist der Kehrwert des elektrischen Widerstandes 1 Ω."
(Quelle: Wikipedia)
"Die Zeit ist eine physikalische Größe. Das allgemein übliche Formelzeichen der Zeit ist t, ihre SI-Einheit ist die Sekunde s."
(Quelle: Wikipedia)
<Klugscheiß aus>
Welchen Unterschied Groß- und Kleinschreibung doch ausmachen kann. ?
-
Darüber kann ich nachdenken, wenn ich irgendwann mal mein Autochen bekommen werde. ?
-
Du hast - zumindest beim Twingo - keine Vorrichtung, sei es ein Ring zum Ziehen oder den Knüppel zum Runterdrücken, um eine Sperre zu umgehen. Da ist schlicht nichts.
Ähnliches hatte ich (früher auch schon mal beschrieben) bei einer Probefahrt mit einem Clio 5 mit Handschaltgetriebe feststellen müssen. Hast Du keine Schaltdisziplin bei höheren Geschwindigkeiten/Drehzahlen, grüßt Dich das Getriebe.
Traurig, aber wahr.
-
Das hängt vermutlich von jedem Sender einzeln ab, ob oder nicht so etwas ausgestrahlt wird.
Aber schön, dass die DAB/DAB+-Software im Easy Link das auch auswertet.
-
@detornado
Stammt die Chromleiste unter dem Clio-Schriftzug von Renault, nachträglich von Dir angebracht?
Oder was meinst Du mit der unteren Kofferraumleiste?
-
Sicher kein Fabrikationsfehler.
Mutter und Schwester fahren einen Twingo mit Fünfganggetriebe. Auch dort kann man den Schaltknüppel direkt vom fünften in den Rallygang - also den Rückwärtsgang - ziehen.
Da ich beruflich einen Wagen mit 6-Gang-Getriebe fahre, ist es mir schon einige Male passiert, dass ich den sechsten Gang einlegen wollte und das Getriebe laut verärgert knirschte.
-
Und woran kann man erkennen, ob eine bzw. welche der 3.0-Versionen - theoretisch - für den Clio geeignet wäre?
-
Schlechtes Tuch -> Kratzer
So als Denkanstoß.