Bei der Überlegung ging es weniger um mögliche Sparmöglichkeiten als um mögliche Ausstattungsmerkmale.
Man soll ja niemals nie sagen. Schon James Bond wusste das. ?
Bei der Überlegung ging es weniger um mögliche Sparmöglichkeiten als um mögliche Ausstattungsmerkmale.
Man soll ja niemals nie sagen. Schon James Bond wusste das. ?
Also bei Wikipedia in deren Suche "COC (Zulassung)" eingeben. Vermutlich reicht aber auch "COC" allein.
Hänge noch eine schließende Klammer bei Wikipedia dran, dann klappt es.
Wofür steht "COC?
Mein Denken. Bis zur Jahresmitte warte ich noch, dann werde ich mir ein Modell zusammenstellen, soweit nach meinen Vorstellungen und Renaults Offerten möglich.
Hat jemand Erfahrungen, wie das mit Gewährleistung/Garantieleistung ist, wenn man im EU-Ausland, z.B. Österreich oder Polen, einen Wagen kauft?
... allerdings mit Toter-Winkelwarner nach einigem Hin und Her.
Was bedeutet "nach einigem Hin und Her"?
@Filou
Der Zoe, weil der Frend zur E-Mobilität geht, und weil der E-Antrieb den CO2-Wert der Flotte senkt. Ab diesem Jahr ist das durch eine EU-Richtlinie für die Autohersteller sehr bedeutsam.
SUVs und diese Mitteldinger zwischen PKW und SUV werden seit einiger Zeit in Deutschland gut verkauft, entsprechend wird man bei Renault sein Augenmerk auf solch umsatzträchtige Autovarianten legen.
Kleinwagen wie der Clio finden ihre Abnehmer, was aber nicht heißt, dass sie für Renault anteilig der größte Umsatzbringer sind bzw sein werden.
Selbst, wenn es die Teile bei Amazon.de gäbe, sagt das nichts über die Zulässigkeit aus.
Man darf in D vieles kaufen, was man dann nicht nutzen darf, beispielsweise die blinkenden Fahrradleuchten, welche gern eingesetzt werden.
Das bestreite ich nicht, man sieht die verschiedenen Generationen Clio zur Genüge auf der Straße.
Aber betrachte ich mir die Ausstattungspolitik von Renault Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, macht es Renault Deutschland den Kunden unnötig schwer, an manche Kombinationen in der Ausstattung zu kommen, die z.B. in Österreich möglich sind, hier aber nicht oder verzögert (Stichwort z.B. "Toter-Winkel-Warner", "Autobahn-und Stauassistent").
Zudem geht hierzulande der Trend zu E-Autos (hier hat Renault z.Zt. den Zoe) und SUVs bzw. Crossovers (Espace, Captur). Sollte Renault Deutschland hier größere Umsatz-/Absatzmöglichkeiten sehen, steht der Clio erst einmal in zweiter Reihe.
Wie schon gesagt, keine Feststellung, sondern eine Vermutung.
Ich lasse mich gern seitens Renault vom Gegenteil überzeugen
Captur, Zoe und der kommende Espace haben für Renault Deutschland eventuell eine größere Bedeutung, weshalb Clio-Freunde etwas weniger Aufmerksamkeit erfahren.
Das ist natürlich nur eine Vermutung, keine Feststellung.