Hi,
Kann mir jemand die Teilenummer für die markierte Plastikverkleidung im Clio 5 Kofferraum nennen?
Danke IMG_1387.jpeg
Hi,
Kann mir jemand die Teilenummer für die markierte Plastikverkleidung im Clio 5 Kofferraum nennen?
Danke IMG_1387.jpeg
Hi zusammen,
ich hatte heute Wartung B mit Ölwechsel, Luftfilter wechsel, Reinluftfilter & Klima Check 2 für 549€ .
ist das so in Ordnung oder ist das etwas viel für die Inspektion?
Ist noch okay vom Preis.
Hatte für Wartung A, Kühlmitteltausch und zusätzlichen Ölwechsel im Sep 24 520€ bezahlt
Mit knappen 70.000km kam mein Wagen heute aus der A+B Wartung, nebst Austausch Zündkerzen und -spulen (wobei ich mich frage, ob das nötig gewesen wäre - Renault ist zumindest der Meinung).
Anbei die Rechnung der jeweiligen Pakete, die fett-gedruckten Werte sind inkl. MwSt.:
Hi
Die Zündspulen wurden aber gar nicht ersetzt sondern nur aus und wieder eingebaut, sonst wären die Spulen ja auch beim Material aufgeführt.
Denke mal dass die Spulen für den Kerzenwechsel auch raus mussten und wurden nach dem Kerzenwechsel wieder eingebaut.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe heute einen Clio Techno mit Eco-G 100 in Valencia-Orange-Metallic bestellt. Der Händler machte mir ein Angebot für 36 Mon. Rund-um-Sorglos-Paket bis 50 tkm für 775€.
Nun halt die Frage: Lohnt sich das, wenn man so 10-12.000 km im Jahr fährt?
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo,
Ja wird schon trotzdem lohnen und man hat eine planungssicherheit. Je nach Region werden die 3. Inspektionen ca. kosten:
1. Inspektion ohne Ölwechsel 220-250€
2. mit Ölwechsel 350-400
3. ohne Ölwechsel mit Bremsflüssigkeit 220-350€
Meines Wissens ist die Anzeige auf Bild 2 dem neuen Google System vorbehalten, welches es aber im Clio nicht gibt
Meines Wissens sind die abhängig ob man den MySense Schalter hat oder nicht. Also austattungsabhängig.
Das neue Design gefällt mir auch nicht, zum Glück habe ich noch den Phase 1 mit Drehzahlmesser
Das Auto hat 131ps, BJ 11/2020, das Problem tritt bei niedrigen Temperaturen bzw.Winter verstärkt aus.Wenns die Kupplung ist wird mir ganz schlecht.Warum tritt das Problem nur bei Kälte verstärkt auf.Und das mit 35000km
Und dieses Geräusch auch bei Kalten Wetter
Bekommt die Werkstatt beim auslesen raus, was dem Getriebe fehlt.
Bei kalten Wetter / Winter ist das Öl weniger viskos, also brauch das Öl länger auf Temperatur zu kommen und muss im dickflüssigeren Zustand durch die Öldurchlauföffnungen.
Ich dachte du hast ein leichtes Pfeifen während der Fahrt gemeint, daher meinte ich dass es ein normales Betriebsgeräusch wäre.
Das whoop whoop Phänomen ist bekannt, aber meistens gekoppelt mit den 160PS Maschinen. Beim Clio kommt es seltener vor
Wenn du keinen MySense Schalter hast lässt sich die Ansicht nicht ändern
Hallo,
Ist beides normal.
Das Anfahren ist dem EDC Getriebe geschuldet und tritt häufig bei Doppelkupplungsgetrieben auf.
Das „Zischen“ oder „Pfeifen“ ist auch normal, da es ein Arbeitsgeräusch vom Turbo ist und das Schubumluftventil regelt den Ladedruck
Alles anzeigenHallo Fabi,
um den Zugang zum Kurbelwellenrad und allen Umlenkrollen zu erhalten, muss die Radhausverkleidung ausgebaut werden.
Ein Spezialwerkzeug ist oftmals für die Arretierung der Spannrolle nötig. Wie das bei Deinem Fahrzeug nötig ist, kann ich nicht feststellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Danke für die Infos!
Meines Wissens gibt es beim 1.3er keinen Spanner/Spannrolle mehr, daher auch wohl ein Spezialwerkzeug.
Ich habe ein Angebot in einer freien Werkstatt die natürlich sehr viel günstiger wäre, aber dort steht z.b. nichts von der Demontage der Radhausverkleidung und ich weiß auch nicht ob die dann dieses Spezialwerkzeug haben