Beiträge von Fabi87

also habt ihr die Tachoansicht Sport gar nicht?

Der Modus ist ja eine separate Einstellung

Wie im vorherigen Post schon erwähnt.

Als Beispiel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei deinen 2800€ wären es auf die 5 Wartungen verteilt 560€ pro Wartung.

Die ersten drei Wartungen werden auf jeden Fall günstiger sein. Die 4. Wartung dagegen teurer und Wartung 5 dann wahrscheinlich wieder unter dem Betrag.

Wenn man mal bisschen kalkuliert dann kommt man für die 5 Wartungen, wenn man sie einzeln zahlen müsste auf ca. 2000-2000€.

Den Rest zu den 2800€ zahlst du für die Garantieverlängerung, mit dieser fährst du zumindest schonmal ohne Kopfschmerzen.

Fullservice lohnt sich meiner Meinung nicht.

Denke auch dass du in den 5 Jahren / 60000km keine Bremse verschlissen hast.

Daher muss in der Zeit nichts über Verschleiß getauscht werden. Reifen sind meines Wissens beim Fullservice nicht inkludiert.

3 Jahre müsste ja dann Wartung A gewesen sein und zusätzlich Bremsflüssigkeitswechsel.

Oder lässt du das Öl auch jedes Jahr wechseln?

Wartung A + Brensfküssigkeit dürfte eigentlich so bei 300- max 400€ liegen und dann die 150€ HU noch drauf.

Wie kommen die bitte auf 850€??

Die originalen Bremsen von REN sind sehr weich, haben dafür eine enorme Bremswirkung und nutzen sich schneller ab.

Wenn sie länger halten sollen nimm "Zimmermann"-Scheiben und ATE oder Textar Beläge. Dann merkst Du aber auch den Unterschied beim Bremsen. Hatte ich schon beim Clio 4 so. Man gewöhnt sich dran

Habe andere Erfahrungen gemacht.

Bei beiden Renault halten meine Scheiben + Beläge ziemlich lange.

Fand aber bei beiden Autos die Bremsleistung nicht so super bzw. das Pedalgefühl.

kann man aber mit anderer Bremsflüssigkeit & Stahlflexleitungen ändern, wenn man mag.

Hallo Zusammen,

es gibt keine glanzgedrehten Felgen welche Wintertauglich sind.

greetz dipsy

Bedeutet die Magny Cours Felgen von der Phase 1 wären auch nicht wintertauglich?

Vorbesitzer hatte nämlich auch GJR drauf und ich dann beim Kauf auf SR /WR gewechselt und die Magny Cours für den Sommer nutze.

Meine Renault Werkstatt hat mich informiert, dass Ölwechsel nicht nötig ist und sie machen keinen :)

Ich würde sowieso eher einen Spezialisten aufsuchen. Ich auch gerade auf der Suche in Südbayern

Wie? Die wollen nach 6 Jahren oder 120000km

Keinen Ölwechsel machen, obwohl es laut Renault Vorschrift ist?

Okay wie geht das denn? Falls doch mal ein Schaden auftritt?