Beiträge von Fabi87

Die originalen Bremsen von REN sind sehr weich, haben dafür eine enorme Bremswirkung und nutzen sich schneller ab.

Wenn sie länger halten sollen nimm "Zimmermann"-Scheiben und ATE oder Textar Beläge. Dann merkst Du aber auch den Unterschied beim Bremsen. Hatte ich schon beim Clio 4 so. Man gewöhnt sich dran

Habe andere Erfahrungen gemacht.

Bei beiden Renault halten meine Scheiben + Beläge ziemlich lange.

Fand aber bei beiden Autos die Bremsleistung nicht so super bzw. das Pedalgefühl.

kann man aber mit anderer Bremsflüssigkeit & Stahlflexleitungen ändern, wenn man mag.

Hallo Zusammen,

es gibt keine glanzgedrehten Felgen welche Wintertauglich sind.

greetz dipsy

Bedeutet die Magny Cours Felgen von der Phase 1 wären auch nicht wintertauglich?

Vorbesitzer hatte nämlich auch GJR drauf und ich dann beim Kauf auf SR /WR gewechselt und die Magny Cours für den Sommer nutze.

Meine Renault Werkstatt hat mich informiert, dass Ölwechsel nicht nötig ist und sie machen keinen :)

Ich würde sowieso eher einen Spezialisten aufsuchen. Ich auch gerade auf der Suche in Südbayern

Wie? Die wollen nach 6 Jahren oder 120000km

Keinen Ölwechsel machen, obwohl es laut Renault Vorschrift ist?

Okay wie geht das denn? Falls doch mal ein Schaden auftritt?

Vorgabe Reno für Clio 5 H5H +DW5 in Verbindung mit Service, 36 min für Rad und Radkastenverkleidung und 6 min zum Riemen tauschen.

Riemen ca. 150€.

Unterfahrschutz 6min, Getriebeöl tauschen 12 min und 3,3l Getriebeöl.

Dann kann das ja gar nicht so super teuer sein,wenn man sich die Arbeitswerte anschaut.

Ich lass mir mal ein Angebot machen, was der Service nächstes Jahr kosten würde

Hallo Udo,

Ist der Wechsel des Keilrippenriemens beim 1.3 Tce wirklich so kostenintensiv?

Dann wird die nächste Inspektion ja unglaublich teuer werden. Wartung B, Bremsflüssigkeit, Keilrippenriemen, Getriebeölwechsel.

Was denkst du was diese Inspektion dann ca. Kosten wird?

Gruß Fabian

Da scheiden sich so ein bisschen die Geister..

Gibt die Meinung, dass der Ölwechsel immer mit der Wartung B gemacht wird, also 30.000km oder 2 Jahre.

Man kann aber immer den Ölwechsel auch zusätzlich beauftragen, wie ich das jetzt gemacht hatte.

Wenn du nach 20.000km den Ölwechsel machen willst und der ist während des 2 Jahres kannst du das natürlich machen.