Beiträge von Fabi87

    Wenn es Originale sind, dann haben sie eine andere einprestiefe und müssten eingetragen werden. Ein fähiger TÜV Mensch müsste es schaffen.

    Aber die Felgen lassen sich montieren.

    Ich, und ich sage ausdrücklich, dass es nur um mich geht, würde mir keine Gedanken machen. Einziges Problem wäre für mich, wenn eine HU in der Zeit ausfällt, wenn die Felgen montiert sind.

    joebef Originale Felgen haben keine ABE Nummern.

    Meines Wissens haben sich die Felgenmaße und ET von Vorfacelift Phase 1 zu Facelift Phase 2 nicht geändert.

    Habe als Vergleich die Maße der 17 Zöller Magny Cours RS Line und die neuen 17 Zöller der Esprit Alpine. Das sind die identischen Felgenmaße

    Hallo zusammen, ich habe mir die Digitale Instrumententafel „10“ als Ersatz für die kleinere digitale zugelegt und habe sie bereits im Auto eingebaut, alles funktioniert 100%ig gut, die km-Werte auf dem Display sind korrekt, es kommt aber immer eine Fehlermeldung da Wie im Bild gezeigt, können Sie Gibt es eine Neuprogrammierung?

    Meines Wissens muss eine Neuprogrammierung gemacht werden.

    Hatte ich auch mal überlegt, aber die Kosten für das Display + Programmierung war mir zu teuer

    Hallo Fabi87,


    laut Bestelldialog wird der Motor nicht selektiert also ist es die selbe Anlage. Da liegen sicher beide Gutachten bei.


    greetz dipsy

    Muss ja nicht schlecht sein. Weil die Anlage ja für den 4 Zylinder entwickelt wurde.

    Danach kam der 3 Zylinder.


    Mir nun egal habe wie gesagt aus anderen Gründen storniert

    Ich hätte damals meinen Tce130 für die Entwicklung zur Verfügung stellen können.

    Es wurde nach dem Tce140 dann eine Anlage für den Tce130 entwickelt.

    Als drittes kam dann die Anlage für den 3 Zylinder.


    Das stimmt. Ich habe auch storniert, da ich einige Negativbewertungen wegen Rost (beim Edelstahl) und schlechte Passgenauigkeit gelesen hatte.

    Da ist mir das Risiko für 800€ zu hoch!

    Wer sagt denn dass die Anlage immer gleich sind.

    Die haben ja für die verschiedenen Motorisierungen auch verschiedene Abgasgutachten machen müssen, um die Zulassung zu bekommen. Denke das wurde schon bedacht.

    Wie kommst du auf eine englischsprachige Firma? FMS baut eine Edelstahlanlage MSD+ESD für den Tce130.

    Woher hast du die Infos mit 3000 bzw. 4000 Zündungen? Bzw. was meinst du damit?


    Habe die Anlage für den Tce140 schon gehört und das klingt echt vernünftig.

    Zumindest viel besser wie im Serienzustand.

    Ich kann jetzt leider nicht mehr sagen welche Motorisierung es war. Mich hatte nur der Schlag getroffen beim Blick auf den Preis von über 3000€ +MwSt für den MSD.

    Ein Kunde hatte einen gebrauchten gekauft wo hinten ein leichter Auffahrunfall eher Kratzer zu sehen war. Wir durften uns das genauer ansehen. Der MSD war nach vorn geschoben.

    Der Kunde ist nach der Preis Info direkt zu dem Händler und hat das Fahrzeug postwendend zurück gegeben.

    Dann wird das aber der Preis für die komplette Abgasanlage Gewesen sein inkl. OPF

    Ich kann jetzt leider nicht mehr sagen welche Motorisierung es war. Mich hatte nur der Schlag getroffen beim Blick auf den Preis von über 3000€ +MwSt für den MSD.

    Ein Kunde hatte einen gebrauchten gekauft wo hinten ein leichter Auffahrunfall eher Kratzer zu sehen war. Wir durften uns das genauer ansehen. Der MSD war nach vorn geschoben.

    Der Kunde ist nach der Preis Info direkt zu dem Händler und hat das Fahrzeug postwendend zurück gegeben.

    Für den original Auspuff?

    Ja und dann ist der noch nicht mal aus Edelstahl …