Könnt ihr bei Euren Hybriden nicht den Tacho umstellen, im Multi Sense?
Auf "Sport" und ich habe meinen Drehzahlmesser
Gibts leider bei den Hybriden nicht, auch nicht im Sportmodus.
Könnt ihr bei Euren Hybriden nicht den Tacho umstellen, im Multi Sense?
Auf "Sport" und ich habe meinen Drehzahlmesser
Gibts leider bei den Hybriden nicht, auch nicht im Sportmodus.
Bei deinen 2800€ wären es auf die 5 Wartungen verteilt 560€ pro Wartung.
Die ersten drei Wartungen werden auf jeden Fall günstiger sein. Die 4. Wartung dagegen teurer und Wartung 5 dann wahrscheinlich wieder unter dem Betrag.
Wenn man mal bisschen kalkuliert dann kommt man für die 5 Wartungen, wenn man sie einzeln zahlen müsste auf ca. 2000-2000€.
Den Rest zu den 2800€ zahlst du für die Garantieverlängerung, mit dieser fährst du zumindest schonmal ohne Kopfschmerzen.
Fullservice lohnt sich meiner Meinung nicht.
Denke auch dass du in den 5 Jahren / 60000km keine Bremse verschlissen hast.
Daher muss in der Zeit nichts über Verschleiß getauscht werden. Reifen sind meines Wissens beim Fullservice nicht inkludiert.
Wäre mal interessant um welchen Clio es sich überhaupt handelt!
Steht in der Signatur des Schreibers. ( Intens 130 EDC)
Ist doch leider bekannt, dass viele Händler da extrem aufschlagen.
Finde auch den Literpreis für das Motoröl echt viel!
Habe ich eben bei Renault gefunden.
Wusste gar nicht dass man auch beim Gebrauchtwagen eine Art Wartungsvertrag abschließen kann.
Das wären die Kosten in meinem Fall für 4 Jahre.
Müsste man mal rechnen, ob sich das wirklich lohnt.
Alles anzeigenHallo Fabi,
wenn man im Jahr mehr als 15.000 Kilometer fährt, fällt Service AB an.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Das ist mir bekannt.
Wobei wenn es A+B, Bremsflüssigkeit und HU/AU war, ich es immernoch bisschen zu teuer finde
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war bei der 3 Jahres-Durchsicht - inkl. HU - rd. 850Euro
Klar mit Ölwechsel und auch mal neue Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren - aber sonst nichts großes....
Naja, fahre ich halt wieder ein Jahr "Goldstaub-Öl"
was kostet das bloß in 2-3 Jahren, wenn der Zahnriemen o.ä. mal gewechselt werden muss.
3 Jahre müsste ja dann Wartung A gewesen sein und zusätzlich Bremsflüssigkeitswechsel.
Oder lässt du das Öl auch jedes Jahr wechseln?
Wartung A + Brensfküssigkeit dürfte eigentlich so bei 300- max 400€ liegen und dann die 150€ HU noch drauf.
Wie kommen die bitte auf 850€??
Die originalen Bremsen von REN sind sehr weich, haben dafür eine enorme Bremswirkung und nutzen sich schneller ab.
Wenn sie länger halten sollen nimm "Zimmermann"-Scheiben und ATE oder Textar Beläge. Dann merkst Du aber auch den Unterschied beim Bremsen. Hatte ich schon beim Clio 4 so. Man gewöhnt sich dran
Habe andere Erfahrungen gemacht.
Bei beiden Renault halten meine Scheiben + Beläge ziemlich lange.
Fand aber bei beiden Autos die Bremsleistung nicht so super bzw. das Pedalgefühl.
kann man aber mit anderer Bremsflüssigkeit & Stahlflexleitungen ändern, wenn man mag.
Hallo Zusammen,
es gibt keine glanzgedrehten Felgen welche Wintertauglich sind.
greetz dipsy
Bedeutet die Magny Cours Felgen von der Phase 1 wären auch nicht wintertauglich?
Vorbesitzer hatte nämlich auch GJR drauf und ich dann beim Kauf auf SR /WR gewechselt und die Magny Cours für den Sommer nutze.
Meine Renault Werkstatt hat mich informiert, dass Ölwechsel nicht nötig ist und sie machen keinen
Ich würde sowieso eher einen Spezialisten aufsuchen. Ich auch gerade auf der Suche in Südbayern
Wie? Die wollen nach 6 Jahren oder 120000km
Keinen Ölwechsel machen, obwohl es laut Renault Vorschrift ist?
Okay wie geht das denn? Falls doch mal ein Schaden auftritt?
Dürfte keinen Unterschied machen.
Im Beschreibungstext steht ja auch passend für alle Baujahre und Varianten des Clio V.