Beiträge von Fabi87

Bei deinen 2800€ wären es auf die 5 Wartungen verteilt 560€ pro Wartung.

Die ersten drei Wartungen werden auf jeden Fall günstiger sein. Die 4. Wartung dagegen teurer und Wartung 5 dann wahrscheinlich wieder unter dem Betrag.

Wenn man mal bisschen kalkuliert dann kommt man für die 5 Wartungen, wenn man sie einzeln zahlen müsste auf ca. 2000-2000€.

Den Rest zu den 2800€ zahlst du für die Garantieverlängerung, mit dieser fährst du zumindest schonmal ohne Kopfschmerzen.

Fullservice lohnt sich meiner Meinung nicht.

Denke auch dass du in den 5 Jahren / 60000km keine Bremse verschlissen hast.

Daher muss in der Zeit nichts über Verschleiß getauscht werden. Reifen sind meines Wissens beim Fullservice nicht inkludiert.

3 Jahre müsste ja dann Wartung A gewesen sein und zusätzlich Bremsflüssigkeitswechsel.

Oder lässt du das Öl auch jedes Jahr wechseln?

Wartung A + Brensfküssigkeit dürfte eigentlich so bei 300- max 400€ liegen und dann die 150€ HU noch drauf.

Wie kommen die bitte auf 850€??

Die originalen Bremsen von REN sind sehr weich, haben dafür eine enorme Bremswirkung und nutzen sich schneller ab.

Wenn sie länger halten sollen nimm "Zimmermann"-Scheiben und ATE oder Textar Beläge. Dann merkst Du aber auch den Unterschied beim Bremsen. Hatte ich schon beim Clio 4 so. Man gewöhnt sich dran

Habe andere Erfahrungen gemacht.

Bei beiden Renault halten meine Scheiben + Beläge ziemlich lange.

Fand aber bei beiden Autos die Bremsleistung nicht so super bzw. das Pedalgefühl.

kann man aber mit anderer Bremsflüssigkeit & Stahlflexleitungen ändern, wenn man mag.

Hallo Zusammen,

es gibt keine glanzgedrehten Felgen welche Wintertauglich sind.

greetz dipsy

Bedeutet die Magny Cours Felgen von der Phase 1 wären auch nicht wintertauglich?

Vorbesitzer hatte nämlich auch GJR drauf und ich dann beim Kauf auf SR /WR gewechselt und die Magny Cours für den Sommer nutze.

Meine Renault Werkstatt hat mich informiert, dass Ölwechsel nicht nötig ist und sie machen keinen :)

Ich würde sowieso eher einen Spezialisten aufsuchen. Ich auch gerade auf der Suche in Südbayern

Wie? Die wollen nach 6 Jahren oder 120000km

Keinen Ölwechsel machen, obwohl es laut Renault Vorschrift ist?

Okay wie geht das denn? Falls doch mal ein Schaden auftritt?