Beiträge von Fabi87

Für Deinen TCE 130 gibt es doch gar keine Anlage..........

Das bei diesem ein Partikelfilter im ESD sitzt ist Dir bewusst?

Natürlich gibt es eine Anlage für den Tce130 von denen. Aber aufgrund eines Darstellungsfehlers im Onlineshop kann man diese Motorisierung nicht auswählen.

Der OPF befindet sich aber doch nicht im ESD. Der ist doch viel früher/vorher schon sichtbar?

Hast du einen link für mich, würde mir den dann auch bestellen .

Das ist deren Onlineshop.

Sportauspuff: Friedrich Motorsport Onlineshop: FMS Online: Deine Abgasanlagen Zentrale
    Sportauspuff kaufen von Friedrich Motorsport Onlineshop: FMS Online: Deine Onlineshops für Abgasanlagen, Downpipes etc mit Zulassung / Tüv etc.
    www.fms-onlineshop.de

Kannst aber aufgrund eines Fehlers über den Shop momentan nur den TCe 140 auswählen, wenn du den TCe 130 hast musst du einfach per Email anfragen. Hatte ich auch so gemacht und nochmal Rabatt bekommen

Ich habe jetzt mal bei Friedrich Motorsport die Komplettanlage für den TCE 130 EDC bestellt.

Bin mal gespannt wie das Klangerlebnis so werden wird 😃

Ich habe gerade meinen Wagen von der ATU abholen können, mit 10% Young Rabatt hat mich der Spaß 323,99€ gekostet. Finde ich nach dem KVA von Renault schon sehr Human.

Verbaut wurden im "Premium"-Paket Scheiben von Textar und Beläge von Cotec. Vorher hab ich als Laie noch nie was von beiden Marken gehört, aber anscheinend sind beides Erstausstatter bei eher höher-preisigen deutschen Autobauern.

Was ich jetzt noch gesehen habe ist, dass bei dem Bremsbelagsatz im Netz steht "nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet". Hat der Clio einfach keine Verschleißanzeige oder sollte ich deswegen nochmal nachhaken? Ich habe mich sowieso schon gewundert, dass ich keinen Hinweis im Cockpit bekommen habe, dass die Bremsen runter gewesen sind.

Textar ist eine gute Marke. Von Cotec habe ich selbst noch nichts gehört.

Der Clio hat keinen Verschleißanzeiger

Da liegst Du bei Renault leider völlig falsch.

Hier ist nämlich das Radlager in den hinteren Bremsscheiben integriert.

Das ist mir von meinem vorherigen C4 RS Trophy bekannt. Aber beim Clio 5 sind die hinteren Scheiben wieder einzeln ohne Radlager.

Also bin ich auch der Meinung wie Clio/2/3/5

Das ja echt lächerlich und das für die hintere Bremse die günstiger ist, wie die Vordere.

Klammernsatz ist normalerweise bei den Scheiben mit dabei und das Schmieren sollte auch im Arbeitslohn enthalten sein.

Gutes Material bekommst du im Netz bestimmt für so 100-150€