Beiträge von Fabi87

Hallo Udo,

Ja das wird so sein, da die Dienste im Januar 24 ausliefen und er das Update 9/2023 anzeigt

Ich dachte immer dass das Kartenupdate im Online Paket dabei ist, welches man extra dazu buchen muss?

Habe dieses nach einmaliger Verlängerung nicht verlängert und kann trotzdem das Kartenupdate runterladen?!

Ich sehe das auch so und lasse nachdem meine Garantieverlängerung abgelaufen ist auch jährlich den Ölwechsel durchführen.

Innerhalb der Garantie hatte ich mich an den vorgegeben Intervall gehalten.

Da war das Öl knapp 20000km drin.

nein Ölwechsel ist eine separate Arbeit mit eigenen Intervall ;) bitte nicht eigene Hypothesen mit der Realität vermischen und andere User damit verwirren

Jein. Habe eben auch nochmal im Plan geschaut.

Ölwechsel ist bei Wartung B dabei, also alle 2 Jahre /30.000km angegeben.

Wenn die 15.000km im Jahr überschritten werden werden automatisch beide Wartungen gemacht und dementsprechend auch der Ölwechsel.

Was ich nicht so verstehe ist diese mehr als 15000km Regel. Wenn ich im ersten Jahr 17000km fahre und im zweiten Jahr weniger, also sagen wir mal 10000km dann wurde ja das Öl schon nach dem 1 Jahr gewechselt, obwohl man nach 2 Jahren nicht über die 30000km kam.

Renault geht immer von identischen Jahresfahrleistungen aus

Also nur Inspektion ohne Ölwechsel.

Bremsflüssigkeit als Zusatzarbeit und die HU/AU dazu.

Find ich ja noch einigermaßen okay vom Preis, da HU/AU ja schon so um die 150€ sind, dazu Bremsflüssigkeitswechsel sind bestimmt auch 80-90€ und dazu die normale Inspektion

Ich habe jetzt den Facelift Tce 90 mit dem kleinen Digitacho, da gibt es leider keinen Drehzahlmesser. Wenn überhaupt nur einen angedeutet. Die 4 Tacho Styles die man auswählen kann sehen alle nicht berauschend aus. Keiner hat einen vernünftigen Drehzahlmesser. Da gefielen mir die von meinem Captur Baujahr 2021 wesentlich besser. Sehr Schade. Alles Neue muss nicht immer besser sein.

Kannst du mal ein Bild von den 4 Tachostyles Posten? Kann mir nicht vorstellen, dass bei den reinen Benzinermodellen die den Drehzahlmesser wegrationalisiert haben.

Bei den Hybridmodellen ist das ja leider bekannt

Ich habe mal eine Frage und zwar war bei meinem Clio im September die Wartung fällig inkl. Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen.

Also die 4 Jahresinspektion.

Eigentlich hätte nur eine Wartung gemacht werden müssen. Es wurden aber Wartung A&B durchgeführt.

Wie ist das jetzt für die nächste Wartung. Da reicht es ja eigentlich die eine erforderliche Wartung ( A oder B ) machen zu lassen?