Beiträge von Fabi87

    Hier nochmal als eigenständiges Thema:



    Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit geraumer Zeit auch Probleme mit meinem digitalen Kombiinstrument. Mein Bordcomputer mit allen Daten wie Tageskmzähler, Durchschnittsverbrauch usw. null sich einfach willkürlich von alleine. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal sind es ca. 40 km und mal ca. 400km.

    Als es letztes Jahr das erste Mal auftrat konnte ich über 3000km ohne das automatische Zurücksetzen fahren.


    Bei der Inspektion im November hatte der Renaulthändler angeblich auch ein Softwareupdate durchgeführt, als ich von einem bekannten Problem gesprochen habe und eine Actislösung vorliegen würde.

    Leider hat das angebliche Update keinen Erfolg gebracht!


    Was könnte man noch machen und wie kann man nachprüfen, ob wirklich ein Update durchgeführt wurde. ( der Händler zeigte mir am Ende ein „ Protokoll des Updates von Renault“ wo drin stand, dass es in Einzelfällen vorkommen kann, dass das Update erfolglos sein könnte.

    Das ist für mich aber nur ein schwacher Trost.


    Danke für die Hilfe!


    LG Fabi

    Hallo Udo,


    Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit geraumer Zeit auch Probleme mit meinem digitalen Kombiinstrument. Mein Bordcomputer mit allen Daten wie Tageskmzähler, Durchschnittsverbrauch usw. null sich einfach willkürlich von alleine. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal sind es ca. 40 km und mal ca. 400km.

    Als es letztes Jahr das erste Mal auftrat konnte ich über 3000km ohne das automatische Zurücksetzen fahren.


    Bei der Inspektion im November hatte der Renaulthändler angeblich auch ein Softwareupdate durchgeführt, als ich von einem bekannten Problem gesprochen habe und eine Actislösung vorliegen würde.

    Leider hat das angebliche Update keinen Erfolg gebracht!


    Was könnte man noch machen und wie kann man nachprüfen, ob wirklich ein Update durchgeführt wurde. ( der Händler zeigte mir am Ende ein „ Protokoll des Updates von Renault“ wo drin stand, dass es in Einzelfällen vorkommen kann, dass das Update erfolglos sein könnte.

    Das ist für mich aber nur ein schwacher Trost.


    Danke für die Hilfe!


    LG Fabi

    Hallo Fabi87,


    ich hätte erwartet, dass das Modell eine Gratisversion bekommt. Schließlich verdient danach nur noch der Hersteller.


    greetz dipsy

    Die Abgasanlage wurde komplett neu auf dem TCe 140 entwickelt und war dann kostenlos.

    Nur für den Tce 130 EDC muss ja dann angepasst werden. Daher die Hälfte der Kosten

    Kann 2-3 Tage nicht auf mein Auto verzichten.

    Die Kosten belaufen sich auf. ca. 600€ für die AGA ab Kat.

    Also die Hälfte vom Normalpreis

    Das stimmt da muss man mit dem Roaming echt aufpassen!

    Mein Easylink hat nur das DACH Kartenmaterial, aber dies reicht mir auch vollkommen aus

    Bei Friedrich Motorsport im Shop sind jetzt sowohl Komplettanlage als auch nur Sportendschalldämpfer für den TCe140 R.S. Line gelistet. Allerdings mit der Angabe: "Lieferzeit ca. 6 bis 8 Wochen (genauer Termin wird per eMail bekannt gegeben)"


    Beide haben EG Betriebserlaubnis. Schaut gut aus, ziemlich dickes Rohr.

    Leider immer noch nicht in den Shop hinzugefügt 🙈

    Hatte mit FMS Kontakt für die Entwicklung der AGA für den 130 Tce EDC.

    Also wer solch ein Auto hat kann es FMS für die Entwicklung zur Verfügung stellen

    das pack smart kostet 179€ für drei Jahre. Hier sind dann allerdings Karten UND live-Dienste enthalten.

    Also günstiger gegenüber dem R-Link2

    ja mit den Kartenupdates ist es günstiger das stimmt.

    Aber ich kenne es auch, dass Renault auch dann mal mehrere Jahre keine Kartenupdates zur Verfügung gestellt hatte.

    Daher konzentriere ich mich bei dem Paket eher auf die Livedienste

    Hat heute geklappt mit der Aktivierung 👍🏻

    Nach der Kopplung mit my Renault erscheint in der App aber nur der aktuelle Km-Stand, aber nicht die Restreichweite.

    Weiß jemand vielleicht an was das liegt?