Finde das Emblem in Schwarz gibt schon was her. Mein Clio wurde die Woche geliefert und da sind die Embleme in der Linie immer schwarz. Gefällt mir gut.
Beiträge von Atlas756
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Bin gespalten was das Facelift betrifft. Gerade die Front mit der neuen Lichtsignatur ist mir zu überladen. Die Felgen bei der Alpine Line gefallen mir ebenfalls nicht all zu sehr.
Technische Updates wie z.B. kabelloses Android Auto statt kabelgebunden hat auch mein Vor-FL Modell. Daher bin ich soweit mit dem Vor-FL Modell ganz zufrieden.
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Bei mir war es nun auch soweit und ich konnte meinen Clio E-Tech abholen. Bestellt im Dezember letzten Jahres und eigentlich ein paar Monate früher erwartet, aber nun ist er da.
Noch ein Pre Facelift Model mit der Ausstattungslinie Engineered.
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So hab mein Clio Techno abgeholt. War alles drin wie bestellt. Sogar elektrisch anklappbare Seitenspiegel und Wireless CarPlay.
Du hast also auch beim Pre Facelift Modell nun Wireless CarPlay bekommen? Mein Auto kommt im September und wird ebenfalls noch nicht das Facelift sein.
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Mein E-Tech Engineered wird im Sommer geliefert. Das Facelift Modell hat einige Verbesserungen aus meiner Sicht. Kühlergrill, Logo, Heck etwas aggressiver, Farbgebung des Frontflügels und im interior (das Gold der E-Tech Version ist etwas gewöhnungsbedürftig).
Gibt aber auch ein paar Punkte, die mir nicht so gut gefallen. Die Front mit den Seitenscheinwerfern wirkt etwas überladen, Felgen finde ich im jetzigen Modell schöner und die Luftritzen am Heck wirken recht billig beim genaueren Hinsehen.
V.a. aber frage ich mich wie die preislichen Unterschiede aussehen werden. Vergangenes Jahr gab es für den E-Tech noch mehr Rabatt als Anfang 2023. Wenn dann noch eine Preiserhöhung mit dem Facelift dazukommt sind wir schnell bei ein paar tausend € Mehrkosten für Neuwagen nach Rabatten. Dann geht auch ein Clio als E-Tech mit viel Ausstattung > 30k € an den Kunden. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
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Dezember 2022 den E-Tech bestellt. Lieferdatum damals mit Anfang Mai angegeben. Nun vorläufiges Produktionsdatum Ende Juli. Also Lieferung wohl nicht vor Ende August...
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Habe zwar den alten da aber bis auf 5 Ps mehr der Rest gleich ist kann ich dir nur raten die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern. An sich ein gutes und bei angepasster Fahrweise sparsames Auto, aber die Elektrik bei Renault ist nicht ganz ausgereift daher unbedingt solange wie möglich absichern.
Meiner hatte schon diverse Sachen neu daher haben sich die paar Euro für die anschlussgarantie schon bezahlt gemacht.
Ja, da hoffe ich, dass das 2022 Modell etwas ausgereifter ist. Auch Software ist ja aktuell häufig ein neues Thema. Bei meinem aktuellen Fahrzeug hat es der Hersteller geschafft, ein Software Update zu releasen was bei einigen Fahrzeugen das Steuergerät geschrottet hat. Alles was mit Infotainment zusammenhängt (Radio, Navi, Klimaanlage und vieles mehr) konnte dann nicht mehr gesteuert werden. Ersatzteil hat dann 4-5 Monate gedauert bis es geliefert wurde. Einfach absolut dilettantisch was der VW Konzern da abgeliefert hat.
Für den Clio plane ich eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre inkl. Abdeckung des jährlichen Services.
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Auf Nachfrage hat der Autohändler bestätigt, dass bei 48 Monaten 4 Wartungen inklusive sind. Preislich wird da voraussichtlich kein großer Unterschied sein, ob ich nun das Sorgenfrei Paket nehme oder die Wartungen selbst zahle. Vielleicht sind die Wartungen hier in München wo ich wohne noch etwas teurer. Da ich mir mit dem Paket erstmal keine Sorgen machen muss (wie der Name schon sagt), ob Wartungen nun teuer und günstiger sind, werde ich das Paket wahrscheinlich hinzunehmen.
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Da wäre die Frage, ob die Wartung zum bzw. nach dem 48 Monat noch inkludiert ist oder nicht mehr.
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Ich überlege aktuell einen Clio E-Tech zu kaufen. Der Autohändler hat mir die Konditionen für Garantie Verlängerung inkl. Service angeboten. Kosten für 48 Monate bei 10.000km p.a. etwa 1300 €. Die Garantie Verlängerung selbst auf 48 Monate dürfte um die 300 € kosten. Ich würde also ca. 1000 € für zweimal Wartung A und zweimal Wartung B bezahlen, wenn ich es richtig verstanden habe. Bei der Annahme von 150 € für Wartung A und 350 € für Wartung B beläuft sich das ca. auf die selbe Summe (2 x 350 € + 2 x 150€). Außer beim E-Tech Hybrid treten andere Servicekosten auf.
Hätte den Vorteil, dass es keine bösen Überraschungen bei Service geben kann und Preissteigerungen in den kommenden Jahren keine Rolle spielen. Dafür muss die Summe vorab bezahlt werden und ich hätte nicht geplant den Service bei einer Vertragswerkstatt sondern bei einer freien Werkstatt durchführen zu lassen (zumindest nach Ablauf der Garantie).
Lohnt sich aus eurer Sicht solch ein Paket?