Also wenn der Motor kalt ist und ich starte ihn, läuft er ziemlich Hochtourig und nimmt erstmal schlecht Gas an. Er vibriert auch ein wenig. Fahre ich dann los läuft er auf den ersten 400 Meter unruhig und beim Gangwechsel hoppelt er teilweise. Nach ca. 400 dann alles gut. Ich hab mal im Internet gestöbert und fand einige die den Motor auch fahren mit ähnlichen Problemen bei kalten Motor. Gibt es hier im Forum auch wenn der bei den Tce 90 und kalten Motor auf den ersten Metern Probleme hat?
Beiträge von Pogo23
-
-
So bin jetzt ca. 250 km mit meinem Facelift Tce 90 gefahren. Was sehr positiv ist, sehr wenige Windgeräusche, Motor zieht für seine 91 PS sehr gut. Verarbeitung sehr gut, Spaltmaße OK, nichts knarrt oder knackt. Negativ die Kupplung kommt sehr sehr spät. Wenn er kalt ist, ruckelt er im 1 und 2 Gang beim Gangwechsel. Das Getriebe könnte auch besser abgestimmt sein, leicht hackelig vor allem beim Schalten in den 6. Das Gaspedal ist auch sehr empfindlich, ein bisschen angetippt und schon schießt er los. Muss mich erstmal komplett umstellen vom Captur Tce 140. Wenn man bedenkt das dies eigentlich ein Kleinwagen ist, bin ich echt beeindruckt.
-
Ich habe jetzt den Facelift Tce 90 mit dem kleinen Digitacho, da gibt es leider keinen Drehzahlmesser. Wenn überhaupt nur einen angedeutet. Die 4 Tacho Styles die man auswählen kann sehen alle nicht berauschend aus. Keiner hat einen vernünftigen Drehzahlmesser. Da gefielen mir die von meinem Captur Baujahr 2021 wesentlich besser. Sehr Schade. Alles Neue muss nicht immer besser sein.
-
Mich würde mal interessieren ob
von euch einer was vernommen hat das der neue Clio Facelift Probleme bei der Fertigung hat, oder gibt es etwa schon eine Rückrufaktion? Hab heute nochmal beim Händler nachgefragt warum der Auslieferungsstopp, aber keine weiteren Infos erhalten.
-
Ich sollte eigentlich am Freitag meinen neuen Clio Facelift vom Händler abholen. Heute ruft der Händler an die Auslieferung ist gestoppt worden. Man könnte mir aber nicht sagen warum. Im Computer beim Händler steht halt nur momentan nicht ausliefern. Weitere Info werden wohl noch folgen. Keine Ahnung ob eine Rückrufaktion oder Mängel bei der Fertigung aufgetreten sind. Ist halt das Facelift. Sehr sehr ärgerlich.
-
Mein Clio ist beim Händler eingetroffen. Ich hole ihn in 2 Wochen ab. Das ging schnell. Ca. 10 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung.
-
Das vermute ich auch mit dem Blech . Es ist ja auch nur wenn du Gas gibst. Das wird schwierig zu finden sein.
-
Ich bin sehr überrascht wie wenig hier so im Forum los ist. Das kann ein gutes Zeichen dafür sein, daß der Clio ein zuverlässiges Wägelchen ist. In anderen Foren wie Mégane, Captur ist da ein bisschen mehr los. Da hab ich ja dann nichts verkehrt gemacht mir einen zu bestellen
-
Ich fahr den gleichen Motor in meine Captur. Ich war auch deswegen mehrmals in der Werkstatt. Gefunden wurde nichts. Geschweige denn es wurde wahr genommen. Ich vermute das es von der Kupplung kommt. Getauscht wurde sie noch nicht, dafür wäre das Geräusch noch zu leise. Aussage Werkstatt. Da ich bald zu einen Clio Wechsel, lass ich es jetzt auch ruhen. Ich wünsche dir viel Glück und vor allem eine Werkstatt die sich dieses Problem auch annimmt.
-
Ich habe mir einen Facelift Tce90 mit Techno Ausstattung gegönnt. Bestellt im September. Mal schauen wie lange es dauern wird bis er da ist.