Scheint ja ein Modell übergreifendes Problem zu sein. Mein Captur hat das zurücksetzen auch. Bei mir war zwar die Transportsicherung noch drin, hat aber nach Entfernen nicht gebracht. Habe auch schon eine neue Batterien bekommen, jetzt Funktioniert die StartStop wenigstens. Ein Update habe ich auch schon bekommen, aber alles hat nichts gebracht. Teilweise dauert es sehr lang mit dem Zurücksetzen, teilweise geht es nach kurzer Zeit. Bin mal gespannt wie es bei dem Facelift aussieht.
Beiträge von Pogo23
-
-
Schau mal wo dein Zweit Schlüssel ist😄. Ne Spaß bei Seite. Ich vermute das die Maus nicht bei geschlossenen Fahrzeug reinkommt. Ich denke sie ist immer noch drin.
-
So lange wie ich meinen Clio noch nicht habe, fahre ich noch meinen Captur. Habe mir heute einen Termin für die Jährliche Inspektion geholt. Ein kleines Problem hat der Captur, beim Rückwärts Fahren quitscht die Bremse. Also habe ich es den Freundlichen am Tel. berichtet. Jetzt kommts: Das Fetten bzw. Reinigen der Bremsen fallen nicht unter den Full-service Vertrag HÄ?, Neue Bremsen und Scheiben ja aber nicht das beseitigen von Quietschen? Ja so ist es, sagte mir der Freundliche. Also habe ich gesagt, dann lassen wir das halt und ich warte bis die Bremsen runter sind. Denke das dauert eh nicht mehr so lange bei 45000 km. Also wie bescheuert ist das denn! Selbst die Scheibenwischer sind im Full-service drin.
-
Mich würde mal interessieren ob es bekannte Probleme mit dem Clio 5 gibt.
Jede Reihe hat ja so seine kleinen Probleme. Wie zum Beispiel Windgeräusche, Getriebe Probleme, Elektronik, oder die Mechanik. Hab mich mal durch das Forum gelesen, aber so wie es aussieht scheint der Clio ja ein zuverlässiges Wägelchen zu sein
-
Das wird aber ein teures Vergnügen. Bremsscheiben mit Montage. Hoffentlich habe die bei der aktuellen Version bessere Scheiben eingesetzt. Hab keine Lust alle 15000 km so viel Geld auszugeben.
-
Habe mir jetzt auch einen Tce 90 Techno bestellt. Wenn ich hier das so lese gibt es einen doch sehr großen Unterschied bei dem Verbrauch. Zwischen 4,9 und 6 Liter scheint die Spanne zu liegen. Ich fahre momentan noch einen Captur 140 Tce, da liege ich bei 6,3 und das mit maximaler Sparweise. Ich hoffe das ich den Clio mit 1 Liter weniger fahre. Bin mal gespannt ob das möglich ist. Allein vom Gewicht her müsste das eigentlich schon drin sein.
-
Das Rasseln kenne ich auch, es wird mit der Zeit auch lauter. Aber die genaue Ursache konnte oder wollte keiner lokalisieren. Im Motorraum ist es nicht wahrnehmbar. Würde mich freuen wenn einer diesen Fehler mal behoben bekommt und uns die Ursache mitteilen könnte.
-
Das habe ich mit meinen Tce 140 Captur auch, und es nervt. Es sind gefüllt minimale Aussetzer. Natürlich war ich schon beim Freudlichen, aber wie fast immer kommt entweder der Spruch, ich spüre nichts oder aber das ist normal bei den mageren Motoren. Nach einspielen eines Updates wurde es ein wenig besser. Aber es ist immer noch da. Ich hab mich jetzt daran gewöhnt, ich schalte jetzt früher in den Fünften, da tritt es weniger auf. Wenn man E10 tankt ist es gefüllt schlimmer. Ich habe es auch mal mit den teuren Treibstoff getestet, da war es eigentlich ganz erträglich.
-
Leider ist es schon seit längere Zeit nicht möglich den Fullhybriden zu konfigurieren. Ich wollte mir vom Händler ein Angebot zu kommen lassen, aber er meinte es geht momentan nicht. Weiß einer was da los ist, und wann es wieder möglich ist?.
-
Würde mich auch interessieren.