Also, ein vermutlich letztes Update: Der “kleine” E-Motor wurde exakt zwei Monate nach dem Auftreten des Schadens ausgetauscht und das Auto fährt wieder. Zumindest theoretisch. In der Praxis sind jedoch Fehler beim Verbrennungsmotor hinzugekommen, was mich dazu veranlasst hat, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Mal schauen, was als Nächstes kommt und was die Zukunft bringt.
Beiträge von Errossh
-
-
Ärgerlich weil vermeidbar seitens Renault.
Bleibt der Leihwagen solange umsonst für dich ?
Ja soweit schon 😌
-
Update: Laut Renault soll das Getriebe getauscht werden. Lieferzeit Unbekannt.. 😌
-
Hallo,
sei froh nur 8 Tage warten, bis Du einen Werkstatttermin hast. Ich muss über 2 Monate warten und bin stinksauer. Habe erstmal Renault- Kundenservice eingeschaltet. Keine Kapazitäten frei, geht gar nicht und wenn das Auto nicht mehr läuft? Bin gespannt was Renault dazu sagt. Eine totale Katastrophe 🚨🆘😡👎
Bis Renault antwortet vergehen bestimmt 2 Monate 😂
-
Also ich habe (zumindest nicht bewusst) kein Update gemacht, sprich dem Auto fehlt das Update um die bekannten Fehler zu beseitigen was vermutlich zu dem Schaden geführt hat.
Ist gerade aber mehr Spekulation als Tatsache
-
Ich muss meine Aussage korrigieren, habe eben die Benachrichtigung für einen Rückruf bekommen, hab bei der Werkstatt dann angerufen und der meinte das die Fehlerbeschreibung bzw. Das Update den Fehler beheben soll der auf mein Auto zutrifft und ich wohl aufgrund des Softwarefehlers jetzt einen Getriebeschaden habe, die Tage werde ich wohl mehr erfahren 😌
-
Bei mir in der App gibts nichts neues, und vom Auto auch nicht 😅
Hi,
Vielleicht doch nicht ein ganz unbekannter Fehler. In der Renault-App kam eine Meldung zu einer Servicekampagne. So eben direkt einen Termin ausgemacht. „Steuergeräte für die E-Motoren werden neu programmiert“ lautet die Aussage der Werkstatt. Termin in acht Tagen. Da fährt man wirklich entspannt Auto.
-
Hab mal ne andere Frage, ich hab bis jetzt immer noch keine Rückmeldung was Sache ist und selbst der versprochene Rückruf wurde nicht eingehalten.
Meint ihr ich kann vom Finanzierungsvertrag bzw. Kaufvertrag zurücktreten?
-
Das ist ärgerlich gibt es denn einen kostenlosen Leihwagen ?
Ja, haben mir sofort einen angeboten 😮💨
-
Bei der Laufleistung glaube ich nicht an einen Materialfehler hoffen wir mal das Renault hier nicht einen konstruktiven Fehler hat mit dem neuen Antrieb. Wenn die Fahrzeuge aus der Garantie raus sind wird das sonst ein Desaster für den Kunden. Meiner hat jetzt 15 tkm hoffe das Getriebe kommt nicht auch bald 😅😅
Ich kann’s dir echt nicht sagen.. hab bisher auch keine Rückmeldung bekommen was das Auto hat..
finde das geht eigentlich garnicht und würde es auch am liebsten zurück geben..