@alex279, du Glücklicher, bei mir leider nicht. Sobald das Auto rollt ist sie ausser Betrieb.
Beiträge von Grisu112
-
-
Mit der Handbremse eine elegegante 90°-Drehung vor der Einfahrt hinlegen geht mit der elektrischen Parkbremse leider auch nicht mehr , Schnee hätten wir im Moment genug.
-
Einfach zwischendurch beim öffnen der Kofferraumklappe mit dem Finger über die Kamera wischen, Problem erledigt.
Klar, es gibt bestimmt elegantere Lösungen, s. VW, aber man muss dann dafür auch bezahlen wollen. Unser Clio ist immer noch ein Kleinwagen, man sollte ihn nicht regelmäßig mit Fahrzeugen der Mittelklasse vergleichen, das passt einfach nicht.
-
Ich lasse immer im AH die Scheiben folieren, kostet ca. 50€ pro Scheibe. Der Tönungsgrad kann gewählt werden und ist immer super verarbeitet.
-
Ich kaufe immer wieder ein Auto bei meinem Autohändler. Da er nur Renaults verkauft wird es eben immer und immer wieder ein Renault. Nicht weil ich Renault liebe, nein, weil ich meinen Autohändler liebe. Bei all den Beiträgen hier fühle ich mich immer mehr in meiner Meinung bestätigt: die Automarke ist austauschbar, alle haben ihre Macken. Der Händler und die Werkstatt die dahinter stehen machen die Zufriedenheit aus. Sollte mein Händler irgendwann die Marke wechseln, werde ich wohl mit wechseln. Solange sind es halt immer wieder Renaults.
-
Und genau das nervt, jedesmal SSA ausschalten, Tempomat einschalten. Bei den Vorgängermodellen könnte man das ganze noch fest einstellen und hatte nicht nach jedem Neustart dieses Gefummel.
-
In USA ist es inzwischen bei neueren Modellen durchaus üblich den Verbrenner über die Fernbedienung oder die App zu starten. Dann gemütlich frühstücken, und in ein klimatisiertes oder vorgeheiztes Auto einsteigen. Klimawandel gibt's ja nicht.
-
Fischerles, den meisten ist eben nicht bewusst, das bei eingeschaltetem Tagfahrlicht nur vorne Licht brennt und hinten alles dunkel bleibt.
-
Das ist doch keine Frontscheibenheizung. Hier wird einfach nur der Luftstrom auf die Fensterdüsen gelenkt und das Gebläse auf volle Pulle gestellt. Zusätzlich wird die Heckscheibenheizung eingeschaltet.
-
Bin vor kurzem auch fast verzweifelt, habe glatte drei Runden gebraucht bis das Update endlich geklappt hat. Stick formatieren, ab ins Auto den Fingerabdruck holen, zurück und das Update auf den Stick spielen, ab ins Auto versuchen das Update zu installieren, Sch... wars, und das dreimal. Beim vierten Versuch hat es endlich geklappt und glatte 20 Minuten gerödelt bis das Update installiert war.
Da denk ich doch gerne an den Clio 3 zurück. Beim aussteigen SD-Karte mitnehmen, update aufspielen, SD-Karte wieder rein, fertig. Seit Clio 4 und Megane 4 ist die Navi Lösung von Renault eigentlich nur noch Schrott.