Beiträge von Grisu112

Wenn ich immer sehe wie es zwischen Heckklappe und Ladekante nach einer Regenfahrt aussieht, möchte ich gar nicht wissen was sich dann so alles unter der Chromleiste tummelt.

Hab die 4777R schon seit längerer Zeit drauf, wurde manuell vom AH installiert. Hat damals leider nichts gebracht. Lt. aktueller Aussage des AH soll die nächste Version im Juli veröffentlicht werden. Wie lange es dann dauert bis diese Version automatisch verteilt wird ist dann die nächste Frage.

Mein freundliches AH hat das Problem der Klimaanlage gelöst, hab es bereits mehrere Tage getestet.

Inzwischen funktioniert alles einwandfrei, egal ob manuell oder mit Klimaautomatik.

Lt. Aussage des AH war in den Einstellungen der Klimaanlage ein Parameter nicht eingestellt, und zwar in welcher Klimazone sich das Fahrzeug bewegt. Hier wurde dann "gemäßigte Klimazone" eingestellt, und alles funktioniert plötzlich ohne Probleme.

Das System kann ja online sein so lange es will, das Radio kann man aber separat ausschalten. Und Aus ist Aus. Zu Hause schaltet sich das Licht auch nicht nach ein paar Tagen ein "muss nur kurz nachschauen ob jemand zu Hause ist".

Der Andreas, hab das gleiche Problem mit meinem Radio, es schaltet sich auch immer wieder selbständig ein. Normalerweise heißt es immer "it's not a bug, it's feature", bei Renault höre ich, auch im Zusammenhang mit anderen Softwareproblemen, immer nur "das ist eine nicht dokumentierte Komfortfunktion". D.h. wenn etwas nicht richtig funktioniert ist es Komfort. ?

'It's Not a Bug, It's a Feature.'

Bei den Radioeinstellungen gibt es verschiedene Modi für die Art des Empfangs, DR, FM, und Simulcast. Bei Simulcast, was normalerweise die Standardeinstellung ist, wechselt das Radio bei schlechtem digitalem Empfang automatisch auf FM und auch automatisch wieder zurück auf DR. Beim Wechsel auf FM verschlechtert sich natürlich die Qualität.

Ich fahre hier im Prinzip von einem digitalen Loch in's nächste. Aber wir wissen ja, nicht jede Milchkanne braucht einen Internetanschluss. Warum sollte dann jedes Auto guten digitalen Radioempfang haben.