Das klingt eher danach, dass die keinen Bock haben, da der Download 20+GB hat und das halt seine Zeit dauert. Viel Erfolg
Beiträge von psierra117
-
-
Die Software des Easylink gibt es nicht in Clip oder der "OBD" Werkstatt Software, die muss die Werkstatt aus der Alliance Toolbox auf den entsprechenden USB Stick kopieren. Dort in der Box wird nach eingabe deiner VIN die aktuellsten, Karten, TCU,EasyLink Updates etc angezeigt.
-
Ich frage nochmal, hat es tatsächlich funktioniert???
Jap funktioniert, so wie Udo es gesagt hat
*Beispielibild ohne eingestecktes USB Kabel in meinem Captur
-
Also ich habe zwei Anleitungen für den Katalog und ein Work in Progress
1. Spiegel klappen erst bei Zündung AN Aus
(BCM/UCH)C1A_BCM_DDT_8_0_1 --> MMI Configuration --> Auto_Folding_Activation_CF -->AUTO_FOLDING_ACTIVATION_IGN
2. Coming Home Zeitintervall
(BCM/UCH)C1A_BCM_DDT_8_0_1 --> ExternalLights --> AUTOFMH_ACTIVATION_CF --> AUTOFMH_ACTIVATED
(Navigation)A-IVI v2.6 --> Configuration --> HMI-Config --> cf_MPU_AutoFMH --> Present
IMG_1340.jpg Getestet! funktioniert entsprechend des eingestellten Intervalls
Der hier unten lässt sich bei mir aktivieren aber da ich einen Hybrid fahre kann ich nicht sagen, dass er mit dem Motor im Gleichklang funktioniert
#Work in Progress Motorsound über die Fahrzeuglautsprecher und Multisense
(Navigation)A-IVI v2.6 --> Configuration --> System Information $DAB1 -->
ESE_Activation --> Enabled in head-unit ##(ohne Bose)
im Soundmanagement Tab alles entsprechend wie das Fahrzeug ist einstellen (Bose oder nicht. Tweeter vorn hinten usw)
-
Danke dipsy Ich werde einige SAchen zum Katalog hinzufügen, sobald ich fit in der Materie bei Renault bin. War vorher über Jahre hinweg in der VW später BMW Coding Szene und später Hobby Chiptuner (Motorsoftware selbst schreiben/umschreiben), bei BMW Diesel Steuergeräten.
-
Danke, ich war durchs Bild verwirrt, wo augenscheinlich die Pins "markiert" waren. Was im Nachhinein Quatsch ist.
-
BCM/UCH
> C1A_BCM_DDT_8_3_0
>> WindowLift
>>> WindowLift - Configuration
>>>> WINDOWS_OPENING_CF >>>> WL_CENTRAL_TYPE_AUTO (also genauso wie bei closing) >>> send
(wer möchte kann hier noch von 2x Betätigen auf lange Drücken umstellen)
>>>> CENTRAL_CLOSE_RKE_TRIGGER_CF (>> double push / long push) >>> send
>>> nach der Eingabe rechts außen jeweils auf "send" drücken um die Daten ans Steuergerät zu senden (vorher muss natürlich der Expertenmodus aktiviert sein)
Bekomme ich den BCM/UCH Bus wenn ich am Radio eingestöpselt bin in Can High-Low?
Und habt ihr euch schon in die Tiefen des Tacho begeben? Da kommt man ja theoretisch auch recht leicht direkt an die Can/High-Low Leitungen.
-
Eine Sache habe ich anders gemacht, als hier in der Anleitung beschrieben. Ich habe Pin 6 und Pin 14 Can High-Low am ELM327 statt der beiden ISO Anschlüsse Pin 7 Pin 15 genommen
-
Da hab ich mal grob alles in Fotos zusammen gepackt
Beim Captur bekommt man das Handschuhfach nicht so einfach raus. Aber was solls hat geklappt
Ich hab auch versucht die MultiSense Modis anzupassen und zu erweitern, aber da brauche ich definitv mehr Zeit. Hab die Litzen jetzt fest verbaut, dass ich im Nachhinein noch dran komme ohne zerlegen.
-
Hat alles, super funktioniert. HAbs heute beim Captur angekabelt und AA + Carplay Wireless + Driving Eco + 4x4 Display freigeschaltet im Captur PHEV