MInderheitenproblem, aber das geht nur mit deutschem Personalausweis.. ich als Österreicher muss das noch offline erledigen
Bei uns in München kann eine Zulassung sonst nur über gewerbliche Zulassungsdienste passieren.
MInderheitenproblem, aber das geht nur mit deutschem Personalausweis.. ich als Österreicher muss das noch offline erledigen
Bei uns in München kann eine Zulassung sonst nur über gewerbliche Zulassungsdienste passieren.
,... hat einer eine Antwort? Bin in der gleichen Situation: Vorbereitung semielektrische Anhängerkupplung bestellt und schon gebaut (Auto kommt nächste Woche), kann ich eine abnehmbare Anhängerkupplung (z.B. Westfalia) später anbringen?
Dachte mir der wird vorrangig in der Türkei gebaut..
Willibert05: Ich glaube die Frage war eher: wenn ich die Vorbereitung semielektrische Anhängerkupplung von Renault habe, kann ich NUR die Renault-Anhängerkupplung montieren lassen oder etwa auch von anderen Herstellern, z.B. Westfalia?
Ich hab auch die Vorbereitung in der Hoffnung, dass beim nachträglichen Einbau zumindest es bei der Elektrik (insb. Licht/Strom) einfacher wird da die Kabel schon liegen.
Semielektrische von Renault würde ich nicht nehmen da die Stützlast bei abnehmbaren höher ist (80 vs 65)
Das ist kein Problem mit der Haifischantenne.
Andere Frage: mein Händler verlangt knappe 200 € dafür (Antenne + Einbau). Billiger jetzt zu machen oder wird es auch nachträglich nicht billiger?
Wie siehts mit Dichtigkeit aus? Wird da was angefasst? Innen muss wohl Teile der Abdeckung für den Einbau entfernt und wieder angebaut werden.
Gibt es X tronic jetzt auch in Deutschland? Hab es nur auf französischen Seiten gelesen... Wäre schon komisch so schnell ein neues Getriebe einzuphasen
Heute Info vom Händler: Auslieferung Ende April, Bestellung letzten Mittwoch. Dann jetzt warten...
Ich kenn Rechtsabteilungen von größeren Konzernen (u.a. Automobilbranche) und die haben keine Lust unangenehm aufzufallen.
Auch wenn es rechtlich vielleicht möglich wäre, warum sollen sie sich wegen eines ehrlich gesagt unbedeutenden Features ggf. bei den Behörden unbeliebt machen?
Da schadet ihnen mehr als es dem Unternehmen nützt.
Ja will ja trotzdem die Wahl haben ob ich es auf eigene Verantwortung nutze oder ob ich es in anderen Ländern nutzen will wo es erlaubt ist.
... der Anbieter kann ggf. in die Mit-Haftung genommen werden.
Rechtlich sicher ist es einfach nicht anzubieten.
Oh Mann, und ich muss noch monatelang warten.... Bin auf die Bilder gespannt!