nein zum glück nicht, wir haben eine garantieverlängerung bis 2025 sowie ein fuelservice paket bis 2025, bin gespannt ob die es hinbekommen.
Beiträge von Wolffi007
-
-
das weis ich nicht, vorher war nichts weiter bis auf eine durchgebrannte sicherung von der benzinpumpe, was wohl bei renault bekannt ist.
dann gabs eine neue sicherung sowie ein update für die einspritzung, danach kam der fehler "abgassystem prüfen".
keine ahnung woran es nun liegt, wir sind auch schon sehr gespannt.
-
Ja, da ich keinem so richtig traue, habe ich das natürlich auch schon gemacht, alles ist fest.
Auto stinkt mittlerweile stark nach Abgasen beim fahren, Kontrollleuchte weiterhin an.
Mittwoch gehts in die Werkstatt.
-
Wir lassen uns überraschen....ich glaube auch noch nicht daran dass es der KAT sein soll.
Ja Batterie etc. wurde alles bei Renault überprüft.
Für uns war es jedenfalls der letzte Renault, wir hatten nur Probleme mit den Autos, sei es Clio 4 RS Trophy, Clio 4, Megane 4 RS Trophy und jetzt der Clio 5.
Es kann nicht sein, dass bei so einer geringen Laufleistung schon soviele Probleme auftreten.
Optisch sind die Autos ja echt schick wie ich finde, aber die Technik scheint einfach billig zu sein.
Ich halte euch auf den Laufenden was dabei rauskommt.
-
bisher leider nichts neues, termin bei renault ist erst am 27.09 fehler steht immer noch im display "abgassystem prüfen". fahren tut er normal.
bin gespannt was dabei rauskommt.
-
keine ahnung, erst die durchgebrannte sicherung, dafür gibts bei renault eine TPI , da wird die sicherung ersetzt und es erfolgt ein update für die einspritzung.....und dann kam halt der fehler abgassystem prüfen, auto war jetzt 2 tage wieder bei renault, lambda usw. ist alles in ordndung, keine weiteren fehler außer der katalysator fehler, daher wird nun ein kat bestellt und eingebaut.
mal schauen ob das problem dann auch wirklich beseitigt ist.....
-
so Diagnose ist da....
Katalysator defekt, muss getauscht werden....
echt ärgerlich nach 30.000km ist schon der kat defekt !?
früher gab es sowas nicht....
zum glück haben wir eine plus garantie
-
bei uns ist der belag noch super aber die scheiben platt, gibt bei der nächsten wartung im oktober nen satz neue bremsen vorne und hinten.
-
problem wurde behoben, die sicherung von der kraftstoffpumpe hat sich verabschiedet.
danach lief das auto wieder.....
allerdings nur für ca 30km, danach kam ein fehler abgassystem prüfen, auto steht wieder bei renault.
laut werkstatt steht ein nicht löschbarer fehler im system " katalysator "....morgen wissen wir mehr
-
selbiges ist meiner frau gestern passiert.
auto ging einfach aus und lässt sich nicht mehr starten, vorher kam die fehlermeldung motor sofort ausschalten, motor kann zerstört werden.
starthilfe hat nichts gebracht.
auto steht jetzt bei renault, mal sehn was dabei rauskommt.
edition one mit tce130