Hola joebef,
La semana pasada conducía en modo B en una curva bastante cerrada que conozco bien. Esa noche estaba muy resbaladizo; a pesar de ajustar la velocidad, la cola se rompió ligeramente y resbalé significativamente. No puedo decirte si el auto se detuvo, pero se detuvo muy rápidamente. Pero en el futuro preferiría usar D por suavidad.
Pero te puedo decir que una vez hice una pirueta en un lugar similar en mi Peugeot 208 II, que tenía antes, y eso completamente sin modo B. En general, creo que el Clio (¿quizás por la batería y por consiguiente el peso?) se comporta mejor que otros coches del segmento.
Hallo, ich bin Jordi aus Barcelona und habe einen Clio V Hybrid Alpine. Früher hatte ich einen Clio V 1.3 RS Line. Ich fahre viele Kurven mit voller Geschwindigkeit, vor allem in Bergpassagen. Das sind sehr enge Kurven, in denen ich das beherrsche. Auto, weil ich vorher einen IV RS hatte, das von Ihnen erwähnte Problem ist auch bei mir aufgetreten und glauben Sie mir, es liegt nicht am Fahrgestell oder am Gewicht (im Gegenteil, die Gewichtsverteilung ist besser verteilt), in meinem Fall ist es der Contact Eco Reifen, die, sobald sie Feuchtigkeit riechen, selbst bei optimaler Temperatur, weder guten Grip bieten, noch bei Nässe gut sind. Sobald es möglich ist, werde ich auf Michelin Pilot Sport umsteigen, die für mich vom Grip her die besten sind. Alles Gute!!