Beiträge von Alex.99

    Mich würde interessieren, wie das mit dem Fullhybid 145 aktuell ist. Läuft der Motor bei einer konstanten Geschwindigkeit vermutlich durch, da die Batterie kaum eine Chance hat zu laden da es keinen Schub gibt, oder?

    Guten Tag

    Ich habe einen Clio5 Intens Tce100 Bj 2020, zu der Verlängerung, welche man online durchführen kann und sich Smart Pack Navigation nennt, ich habe diese gleich über drei Jahre verlängert, möchte ich anfügen: ich habe ein Easy Link Media System der Brunch 1, es funktionieren zwar diese Live Dienste, also Baustellen, Unfälle und so weiter, aber: es stehen keine aktuellen NavigationsKarten zur mehr zur Verfügung. Selbst in der Renault Connect Toolbox wird mir mit VIN oder auch Stick angezeigt, das meine Version bereits aktuell ist. Es wird mir einfach keine mehr zur Verfügung gestellt. Wenn man garnicht verlängert, erscheint dort, dass die VIN zu alt ist, dies ist bei mir nicht der Fall.

    Somit ist meine Karte immer noch von 12/2021, also das letzte Update von 2022. Selbst meine Renault-Werkstatt kann mir da momentan nicht weiterhelfen. Er hat angeblich auch keine zur Verfügung unter Eingabe meiner VIN. Ich habe wegen diesem Problem schon den Kundendienst von Renault Deutschland kontaktiert, welche wiederum behaupten, dass eine Karte von 12/2023 zur Verfügung stehen sollte und ich solle wiederum den Händler kontaktieren. Dem Kundendienst Deutschland, während die Hände gebunden und allein Frankreich entscheidet, wer aktuelle Karten bekommt und wer nicht. Meinem Renault Händler/Werkstatt aber wiederum stehen keine Aktualisierten Karten zur Verfügung, diese benutzen ja auch nur die Toolbox nach ihrer Aussage. Ich habe mich im Renault Forum in Holland eingeloggt und dort mal geschaut. Dort wird ausführlich diese Thematik mit dem Branch 1 Systemen diskutiert. Branch 1 Easy Link Systemen stehen trotz Verlängerungs-Abos teilweise keine Karten mehr zur Verfügung, diese Live Dienste funktionieren aber. Wie gesagt, diese ganzen online Dienste funktionieren ganz gut, und nur deshalb habe ich dieses überteuerte Abo. Mit freundlichen Grüßen…

    Hallo antarktis,

    wann hast du die Verlängerung gemacht?

    Bei mir hat es ein paar Wochen gedauert bis ich aktuelle Karten nach der Verlängerung des Pack Smart Navigation herunterladen konnte über die Alliance Connect Toolbox. Wenn die Verlängerung bei dir nicht schon mehrere Wochen her ist würde ich einfach abwarten.

    Ansonsten wie Fischerles schon schreibt, einen großen USB-Stick nehmen und diesen vorher ins Fahrzeug stecken damit die Datei des Autos eingelesen wird. Danach nach Start der Toolbox den Stick einstecken und alles müsste erkannt werden. Meine Vermutung ist jedoch, dass du dich noch gedulden musst.


    LG Alex